Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

hilfe! morgen geburtstag

Thema: hilfe! morgen geburtstag

hilfe, wir haben morgen kindergeburtstag, was kann man bei diesen sch....wetter mit 7 jährigen drinnen spielen? ganz viele jungs--ganz wilde

von aunda am 24.11.2010, 08:47



Antwort auf Beitrag von aunda

ohje ich würde mir die kugel geben, aber das hilft nichts.... von daher vielleicht salzteig machen oder irgendwas basteln, was die jungs rühig hält... ich fand es im sommer schon schwer und von daher leider

von teddy.666 am 24.11.2010, 19:28



Antwort auf Beitrag von teddy.666

hallo, oje! Ich bin absoluter neuling, deswegen war icxh selbst auf der suche nach ideen. da bin ich auf folgende seite gestossen da ist eine spieldatenbank, wo du nach ein paar kriterien wie alter, anzahl der kinder, drinnen oder draußen, suchen kannst. fand ich nicht schlecht... viel glück und auch viel spaß m,orgen http://www.familie.de/kinderspiele/ gruss manira

von manira am 24.11.2010, 22:44



Antwort auf Beitrag von manira

Hallo, mir steht das selbe in 2 Wochen bevor, auch 7. Geburtstag meines Sohnes. Da wir auch nicht allzuviele Möglichkeiten haben auswärts zu feiern und ich da auch nicht unbedingt Fan von bin wird es dieses Jahr auch bei uns zu Hause stattfinden. Ich habe das ganz klassisch geplant wie es bei uns früher üblich war, erst Kuchen essen und dann ein paar Spiele wie Topfschlagen, Zeitungstanz und was mir noch so von damals einfällt. Da ich aber auch nicht rund um die Uhr bespaßen möchte, werden die Kids zwischendurch einfach normal mit vorhandenem Spielzeug (Lego, Playmobil oder so) spielen können. Ansonsten haben wir vor 2 jahren auch mit den Kindern Plätzchen gebacken, da waren auch nur Jungs da und hatte gut geklappt - Ich hatte den Teig schon vorbereitet und jeder hat etwas ausgerollten Teig bekommen und konnte Plätzchen ausstechen und anschließend dekorieren, die fertigen Plätzchen haben die Kinder dann schließlich mit nach Hause genommen. Auch da haben wir zwischendrin Spiele gemacht, ich hatte schon im Vorwege reichlich Konservendosen gesammelt um Dosenwerfen zu spielen und dann haben wir aus dem Kindergarten bekannte Spiele gemacht gehabt, wobei da die Kinder aber auch viel mehr einfach so rumgetobt sind. Bastelangebote finde ich für Jungs immer etwas schwierig, gerade wenn das ein wilder Haufen ist, haben die teilweise nicht so die Konzentration dafür. Angebote gäbe es zum Basteln natürlich reichlich.

von geiz_ist_geil am 24.11.2010, 23:11



Antwort auf Beitrag von geiz_ist_geil

Wir haben letzte Woche einen Safari-Geburtstag gefeiert und lauter Tierspiele gemacht. Tiereraten Tiermemory Urwaldpolizei Bananenwerfen Zum Abschluss gab es noch eine Nachtwanderung. Hat eigentlich alles ganz gut geklappt. lG Tina

von roti120392 am 25.11.2010, 14:12