Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe bitte, 8. Geburtstag, Ideen auf beengtem Raum

Thema: Hilfe bitte, 8. Geburtstag, Ideen auf beengtem Raum

Hallo, ich krieg hier gleich die Krise, meine Tochter hatte im November ihren 8. Geburtstag und ich hab ihr versprochen das sie ihre Feier im Sommer machen darf, da wir doch recht beengt wohnen aber einen großen Garten haben..... Nun hat sie für Samstag 5 Mädels und 3 Jungs eingeladen und was ist: es schüttet und schüttet und schüttet....:-((((((((( Nun fallen alle Pläne ins Wasser, alternativ war geplant in einen nahegelegen Indoorspielplatz zu fahren wenn das Wetter so schlecht ist, nur ist der letzte Woche abgebrannt Nun bleibt mir nix anders übrig als diese vielen Kinder in der Wohnung irgendwie u beschäftigen, nur wie???? Ich hatte mir für draussen schon soviel ausgedacht(was drinne nicht durchfürbar ist) und ich hab überhaupt keine Ideen, noch dazu hab ich Überstunden aufgebrummt bekommen und die nächsten 2 Tage kaum Zeit irgendetwas vorzubereiten...... Vielleicht hat ja jemand ne tolle Idee für mich??? LG Michaela

von Knitzelbutz am 20.07.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Hallo, - eine Rallye in einem Museum machen - ins Kino gehen - abwarten (Wetter soll doch Ende der Woche wieder besser werden?) lg Anja

von kanja am 20.07.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, danke für die Tipps mal schauen muss mal mit meinem Mann reden, sollte halt alles auch net zu teuer sein, der Indoorspielplatz wäre gegangen die hatten recht humane Preise;-)..... Wetter soll bei uns net besser werden, 19 Grad und Regen....Da ist Garten net so angesagt.... Hab grad wenigstens mal meine 2 Hunde wegorganisiert wenn die auch noch im Trubel mitrennen würden dann Gute Nacht*gggg* Lg Michaela

von Knitzelbutz am 20.07.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Wir hatten auch mal so einen Katastrophenwettergeburtstag, ich glaube, der 7. oder 8. meines Mittleren. Ich habe das Wohnzimmer in ein Kino verwandelt mit Popcorn und Getränken, wir haben Ratatouille angeschaut und vorher Ratten und Köche gebastelt, die Kinder durften auch so verkleidet kommen. Es ging ganz gut. Vielleicht wäre für euch noch Singstar oder so was eine Alternative? Mein Mitgefühl, Fredda (Herbst- und Winterkind haben meistens besseres Wetter als das Sommerkind - was hat es uns schon aufs Stockbrot und in den Grill geregnet...)

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, oh Fredda, danke das ist dieeeee Idee:-)))) Wir haben ne Wii die hab ich auch schon in Betracht gezogen aber bei so vielen Kindern.... Aber meine Schwester die kommt und hilft hat so Singspiele(die haben wir nämlich nicht) die kann sie mitbringen, dann machen wir nen talentwettbewerb oder so:-)))) Dankeschön, das ist echt ne gute Idee, da überleg ich mir was:-)))) LG Michaela

von Knitzelbutz am 20.07.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von Knitzelbutz

Also, ein paar Regenspiele draussen moegen die meisten Kinder. Wenn z.B. eine gute Schnitzeljagd vorgesehen ist, kannst Du die ohne Probleme auch im Regen durchfuehren. Halt den Eltern sagen, sie sollen Gummistiefel und Regenjacken mitgeben. Danach ist eine DVD gar nicht schlecht. Gruss FM

von Foreignmother am 21.07.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

ich schließe mich Foreignmother an, auch bei regen kann man draußen feiern. einfach rundrufen , dass die kinder sich wetter bedingt anziehen sollen, haben wir auch schon oft gemacht und den kindern hat es nie was ausgemacht

von teddy.666 am 21.07.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Wir haben "Reise um die Welt gemacht". Spiele: Gold suche (Topf schlagen - Brasilien), Gummibärchen mit Stäbchen essen (China), Mumie wickeln (Ägypten),Sachen suchen (Schweden - Pippi) ausmalen - eine Tulpe (Niederlande) und die Freiheitsstatue (USA). Das essen war wie in Italien - Pizza und Eis (mit entsprechende Deko), die Einladungen- Bordcard. Wir haben getanzt - wie in Südafrika (WM 2010 - Lieder) und wie in Indien (auch Stirn anmalen). Die 8 Kinder (6 Mädchen) waren 7-8 Jahre alt (es waren 10 kinder eingeladen).

von nina17 am 22.07.2011, 09:30