Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe! Verwandschaft will nicht nur Kuchen!

Thema: Hilfe! Verwandschaft will nicht nur Kuchen!

Hallo Mamis! Ich möchte den Geburtstag meiner Tochter "genießen" und nicht nur in der Küche stehen. Die Geschwister meines Mannes machen das schon immer, das ein Geburtstag immer mit ESSEN verbunden wird. Ich will aber den Geburtstag meiner Tochter feiern und Kaffee und Kuchen machen. Also, deshalb wollte ich Euch fragen, ob ihr mir Tipps für schnelle und billige Häppchen habt. Ich dachte an Fischsemmeln. Fischstäbchen, Salat und Tomaten, aber so ganz überzeugt mich das auch nicht. Vielleicht wisst ihr was besseres! Vielen Dank und eine schönes Wochenende! Gruß Püpi

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mach doch Pizza oder ein Gericht aus dem Ofen, daß man mit Baguette servieren kann. Das macht zumindest keine Arbeit, wenn die Gäste da sind. LG Christina

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die idee mit pizza oder rezept aus dem backofen supi. wie wäre es mit geschnetzelten pfanne??? die kannst du einen tag vor dem geburtstag vorbereiten. du brauchst geschnetzeltes, cremfine zum kochen, zwei päckchen zwiebelschnitzel oder was mit pilzen von maggi. wenn verwandschaft viel ist dann dementsprchend mehr. oder du machst eins mit zwiebeln u. eins mit pilzen. dann kannst du die päckchen mit cremefine u. etwas wein verrühren (ohne zu kochen), schmeist das geschnetzelte dabei, so das es zugedeckt ist, würzt es nach geschmack u. lässt es eine nacht lang ruhen. wenn das essen dann soweit ist kannst du den ofen anstellen u. lässt das ganze ca. 1 std. im backofen, nach 45 min. gibst du käse drüber und gut ist. als beilage servierst du baguett u. salate. die salate kannst du auch einen tag vorher machen oder morgens. ansonsten versch. nudelaufläufe, lasagne, pizza mit verschiedenen belegen in vierteln aufgeteilt

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Kartoffelsalat oder Nudelsalat und dazu Wiener! Was auch lecker ist, is Lachsbrot. Fladenbrot aufschneiden, Meerrettichaufstrich oben und unten drauf (innen), 1 Packung geräucherten Lachs drauf verteilen, 2-3 Eier hart kochen und dann in Scheiben schneiden und auf den Lachs tun und dann noch ein wenig Dill über die Eier und Deckel wieder drauf. Es empfiehlt sich im übrigen den Deckel schon zu teilen, geht dann beim vierteln einfacher am Ende. Guten Appetit!!!

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 03:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry wenn ich das jetzt so direkt schreibe: aber seit wann bestimmen die Gäste dass es noch mehr zu essen geben muss? Wenn ich zum geburtstag "nur" kaffee und kuchen machen möchte, dann mache ich das auch "nur". Egal, ob die liebe verwandtschaft "essen" will.

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde am Vorabend ein kleines, kaltes Büffet vorbereiten. Salate (da kann man auch ein paar ganze gute fertig kaufen), Cocktailwürstchen, Hackbällchen, Käsewürfel, Cräcker mit Dip, und was Dir sonst noch an Fingerfood einfällt. Ich gebe Dir absolut recht. Ich würde auch den Geburtstag meines Kindes nicht in der Küche verbringen wollen...... Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd nen Pott voll Chilli machen und dazu einfach Baguette... wems zu "billig" ist hat Pech ghabt!

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache irgendeine Suppe mit Baguette. (so was wie Gulaschsuppe mit Paprika, Zwiebeln, Pilze... oder eine Suppe mit Hackfleisch drin, ist nicht ganz so teuer) Die Suppe kann man sehr gut vorbereiten und am nächsten Tag im Backofen aufwärmen. Gruß GAbi

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist ganz schön doof, wenn die Familie sowas erwartet. Wir hatten das im Februar, haben den Geburtstag von meinem Mann und mir nacgefeiert, hatten extra nur zu Tee und Kuchen eingeladen... trotzdem konnte ich an den Blicken der Schwiegerfamilie sehen, das sie auf leckeres Abendessen gewartet haben... gab es aber nicht!! Pech gehabt!! Lg Ach ja, würde Kartoffelsalat, Würstchen und evtl Schnitzel machen, das muss reichen!! Oder eben kalte Platten am Abend vorher!!

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein kleiner hat auch diese Woche Geburtstag und es kommen 10 Personen und ich hab beim Metzger einen Milano-Braten (Schweinerücken gefüllt mit Brokkoli und Käse) bestellt. Der kommt abends nur in den Ofen und morgens mach ich noch 2 schnelle Salate. Fertig. Damit hat man dann auch keine Arbeit. Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 10:35