Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleines.2010 am 01.04.2012, 21:14 Uhr

Hilfe!!! Tipps für Piratenparty - Junge 5 Jahre

Cool, Piratenparty :-)

Also ich würde erst, wenn die Kinder alle da sind Flaschen drehen spielen, denn auf die Geschenke freut sich das Geburtstagskind ja immer sehr & vielleicht auch am meisten ;-)

Danach Kuchen essen. Ich würde vielleicht einen Mamorkuchen und Muffins machen und ein paar Stückes/Muffins dann mit Smarties und ein paar mit Zuckerfarbe bemalen und in den Kuchen und die Muffins Fahnen stecken.

Als Tischdeko fänd ich eine Schale mit Sand mit Playmobil-Piraten-Männchen und einer Schatztruhe drin nett.
Vielleicht kann man auch eine Girlande über den Tisch hängen, entweder Fahnen/Wimpel oder Kreppbänderstreifen.

Danach ein paar Spiele:
Schatzsuche geht da natürlich prima.
Wie wäre es, wenn du kurz vorher um euer Haus/in eurer Straße und im Garten einen Weg zeichnest mit Straßenkreide.
Du kannst ja auch eine Schatzkarte malen und an einer Seite etwas ankokeln ;-) Das haben wir früher immer gemacht.
Oder du malst eine Schatzkarte und schreibst Hinweise (wenn jemand schon lesen kann wäre das natürlich besser) und versteckst die Hinweise im Garten und ums Haus herum.
Im Garten oder im Haus ist dann eine Schatztruhe versteckt mit Süßigkeiten für jedes Kind. Die Schatztruhe geht ja ganz einfach aus einem Schuhkarton, ein bisschen anmalen und bekleben schon sieht sie nicht mehr nach Shuhkarton aus ;-)
Schokotaler passen auch gut in eine Schatztruhe.

Danach kannst du noch ein paar andere Spiele vorschlagen.
Oder du lässt die Kinder sich selbst beschäftigen. Gerade draußen geht das ja super.

Zum Abendbrot, das ich zu halb 6 machen würde fänd ich kleine Würstchen, kleine Käse-Weintrauben-Spieße, Minibrötchen und Bockwürstchen und Nuggets gut.

Viel Spaß :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

9. Geburtstag Junge

Halli Hallo, jedes Jahr die selbe Frage, was machen?! Mein Sohn wird Ende April 9 Jahre, hat an einem Samstag. Einladen möchte er 3 Mädls und 3 Jungs. Nun die übliche Frage, was tun? Wir haben einen Garten - also wenn das Wetter mitspielt wird draußen gefeiert. ...

von jumanu 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

9. Jungengeburtstag - Spiele für Olympiade gesucht

Hallo! Mein Sohn wird 9, es wird einen Wettkampf / Olympiaden Geburtstag geben. Nun suche ich noch Spiele - teilweise werden Mannschaften gebildet, teilweise "kämpft" jeder für sich. Idealerweise nennt Ihr mir noch Spiele für Drinnen - wer weiß, wie das Wetter ...

von KKM 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Geburtstagsfeier 7jähriger Junge

Hallo, hat jemand Tipps für die Feier für meinen 7jährigen Sohn? Ist eine Schatzsuche noch aktuell? Bei uns zu Hause wird es langsam eng - wir haben noch nicht entschieden, ob wir irgendwo anders feiern (gerne auch Tipps dafür) oder eben doch zu Hause - was spielen die Jungs ...

von brandy456 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Erster Geburtstag Junge - was schenken?

Hallo zusammen, der Sohn der besten Freundin wird ein Jahr alt. Er hat schon sehr viel, Kleidung, Spielzeug etc. braucht er eigentlich nicht. Ein Bobbycar, eine KiTa-Tasche, etc. bekommt er schon. Was haben eure geschenkt bekommen? Bzw. was habt ihr verschenkt? Was kam / ...

von EdieG 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

8. Geburtstag Junge - mir fehlen die Ideen

Hat jemand eine gute Idee für einen 8. Geburtstag? Es werden ca. 5 Jungs dabeisein. Es gibt einen großen Park direkt nebenan, aber mitten im Januar ist es natürlich sehr kalt. Eine Schatzsuche käme aber vielleicht in Frage, wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist... Was ...

von carla72 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Piratenparty für 5-jährige???

Wir wollen Schatztruhen bekleben und bemalen. Bei den spielen soll es Schoko-Goldtaler geben, die die Kinder in den Truhen sammeln und dann mt nach Hause nehmen. Was kann man machen? Zu Essen, Spiele, Einladungskarten und und und... Suche ...

von liha 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

Eine Küche für 9-jährigen Jungen zum Geburtstag?

Hallo! Mein Sohn wünscht sich zum 9 Geburtstag eine Spielküche, habe das Bild hinzugefügt. Ich bin etwas beunruhigt, denke in dem Alter wünscht man sich etwas anderes z.B. Lego oder etwas Technisches. Er spielt auch gerne mal mit Lego, aber kann nichts mit Autos anfangen. Habt ...

von Lissy02 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Tipps für Geburstag im Winter (8 Jahre Junge)

Hallo alle zusammen, unser Sohn wird im Winter 8 Jahre alt. In den letzten Jahren haben wir sein Geburtstag auf einem Ponyhof, Erlebnispark und Zoo gefeiert. Jetzt suchen wir andere Alternativen wohin ich mit den Kindern gehen kann. Das einzige was mir einfällt ist ein ...

von Isabel_Cristina 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Habt ihr Ideen zum Kindergeburtstag von 7.jährigen Jungen?

Hallo zusammen, mein Sohn wird am 13.07. 7 Jahre alt. Wir möchten den Kindergeburtstag gerne an dem Samstag feiern, in dem Zeitrahmen so von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Da mein Sohn sehr oft eingeladen ist und einen breiten Freundeskreis hat, werden es so um die 12 Kinder sein ...

von trixi24 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Geschenk für einen Jungen zum 4.Geburtstag

Wir sind jetzt ganz spontan von der Freundin unseres guten Freundes,zum Geburststag des Sohnes eingeladen worden. Und der 4.Geburtstag wird mit einem kleinen Kostümierung gefeiert. Was soll ich denn nun dem jungen schenken? Arg zu gross und teuer sollte es auch nicht ...

von Mopelchen 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.