Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe!!! Tipps für Piratenparty - Junge 5 Jahre

Thema: Hilfe!!! Tipps für Piratenparty - Junge 5 Jahre

In knapp 3 Wo. wird mein Sohn 5 Jahre alt und er wünscht sich eine Piratenparty. Es werden eigeladen, 4 Jungs, 1 Mädchen, mit ihm und seiner kleinen Schwester sind es dann 7 Kinder. Was kann man denn alles spielen und basteln mit den Kids? Habt ihr Ideen wie man eine Schatzsuche macht? Gefeiert wird von 15 - 18 Uhr, habe mir gedacht erst mal Kuchen essen und mit Flaschen drehen Geschenke auspacken oder umgekehrt? Um 17 Uhr dann Abend essen? Also was zwischen ca. 15:30-17:30 Uhr machen??? LG

von Julians.Mama am 30.03.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Meinte um 17:30 Uhr Abend essen...

von Julians.Mama am 30.03.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Schau mal 4 Beiträge weiter unten - da hast Du meinen Ablauf für einen 6-Jährigen. Der Kindergeburtstag sollte eigentlich morgen stattfinden, da aber hier eine Grippewelle über unsere Stadt rollt und von 7 geladenen Kindern nur noch 3 kommen könnten, haben wir es jetzt 2 Wochen nach hinten verschoben. Letztes Jahr haben wir auch nachmittags gefeiert und zuerst Geschenke mit Flaschendrehen ausgeteilt und dann Kuchen gegessen - wobei die meisten Kinder gar keinen Hunger hatten - erst nach dem Spielen und Toben dann am Abend. LG, Leonessa

von leonessa am 30.03.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von leonessa

Hi, mein Sohn hat auch am 5. Geburtstag eine Piratenparty gefeiert. Hie unser Ablauf: Flaschen drehen Jedes Kind ein Piraten Kopftuch auf den Kopf bekommen Kuchen gegessen Schatzsuche Knotenkunde Stockbrot und zwischendruch freies Spielen... Kuchen gab es eine Schatzinsel, Piraten Muffins und ein Schiff... Alles super angekommen und soll wiederholt werden.. Vielleicht konnte ich dir helfen :o) LG Yvonne

von 20012006 am 01.04.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von 20012006

wir feiern eine piratenparty in zwei wochen - gleiche uhrzeit wie bei dir ablauf (für garten geplant, bei schlechtwetter irgendwie im haus) kinder kommen an, verkleiden sich (Kopftücher u.ä.) schatzsuche nach fotos 1.station: KOMPASS = blindenführung um hindernisse 2. station kaleidoskop basteln und verzieren (hab bausätze bestellt) als fernglas 3. station insel hüpfen (inseln mit kreide aufgemalt oder so) 4. schmuggelschiffe: papierschiffe mit goldmünzen drunter (nicht alle), kinder würfeln, wer eine 6 hat, darf ein schiff auswählen und drunter gucken 5. station: kanonenkampf: seifenblasen kaputt machen 6. station: zielschießen mit playmobilkanone 7. station: taue einholen (schnur aufrollen) dann gibts piratengelage zum schluss dürfen die kinder im sandkasten gold und edelsteine suchen. alternativ hab ich noch ringwurfspiel, malvorlagen und anderen spielkram bei den spielchen gibts immer kleine preise (süße goldmünzen u.ä.), zum schluss kriegen die kinder ein säckchen, in dem sie ihre beute und das kaleidoskop mit nach haus nehmen können. LG

von muddelkuddel am 01.04.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von leonessa

Hallo! Hier findest du die Piratenparty, die ich für zum 6. Geburtstag meines Sohnes veranstaltet habe: http://teacher.eduhi.at/garn/Geburtstag/Piraten.htm Die Kinder hatten echt viel Spaß! Wenn du einen Garten hast und die Temperatur in den nächsten Tagen noch ein bisschen steigt, sollte alles paletti sein. Wünsche euch eine tolle Feier! lg Tamara

von Tamara100 am 11.04.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Cool, Piratenparty :-) Also ich würde erst, wenn die Kinder alle da sind Flaschen drehen spielen, denn auf die Geschenke freut sich das Geburtstagskind ja immer sehr & vielleicht auch am meisten ;-) Danach Kuchen essen. Ich würde vielleicht einen Mamorkuchen und Muffins machen und ein paar Stückes/Muffins dann mit Smarties und ein paar mit Zuckerfarbe bemalen und in den Kuchen und die Muffins Fahnen stecken. Als Tischdeko fänd ich eine Schale mit Sand mit Playmobil-Piraten-Männchen und einer Schatztruhe drin nett. Vielleicht kann man auch eine Girlande über den Tisch hängen, entweder Fahnen/Wimpel oder Kreppbänderstreifen. Danach ein paar Spiele: Schatzsuche geht da natürlich prima. Wie wäre es, wenn du kurz vorher um euer Haus/in eurer Straße und im Garten einen Weg zeichnest mit Straßenkreide. Du kannst ja auch eine Schatzkarte malen und an einer Seite etwas ankokeln ;-) Das haben wir früher immer gemacht. Oder du malst eine Schatzkarte und schreibst Hinweise (wenn jemand schon lesen kann wäre das natürlich besser) und versteckst die Hinweise im Garten und ums Haus herum. Im Garten oder im Haus ist dann eine Schatztruhe versteckt mit Süßigkeiten für jedes Kind. Die Schatztruhe geht ja ganz einfach aus einem Schuhkarton, ein bisschen anmalen und bekleben schon sieht sie nicht mehr nach Shuhkarton aus ;-) Schokotaler passen auch gut in eine Schatztruhe. Danach kannst du noch ein paar andere Spiele vorschlagen. Oder du lässt die Kinder sich selbst beschäftigen. Gerade draußen geht das ja super. Zum Abendbrot, das ich zu halb 6 machen würde fänd ich kleine Würstchen, kleine Käse-Weintrauben-Spieße, Minibrötchen und Bockwürstchen und Nuggets gut. Viel Spaß :-)

von kleines.2010 am 01.04.2012, 21:14