Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

hexenfest

Thema: hexenfest

meine tochter wird bald 7 und wir planen ein mega hexenfest. es kommt auch eine echte hexe und das ganze esszimmer wird schön dekoriert. richtig gruselig. mir fehlen noch ein paar spiel-ideen. und ein gruseliger schöner text für die einladung. seit ihr kreativer als ich ?

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich finde diese Idee einfach nur traumhaft schön! Ja vielleicht könntest du die Einladung so gestalten: Hex, Hex, hex wir feiern hèut`------- ein Fest! Ich werde 7. dann ist doch klar, da sind dann Große und auch kleine Hexen da! Ich möchte mit euch singen, Tanzen und lachen und ganz verrückte hexen Dinge machen! Lieben Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Hexenfest steigt nächsten Samstag...die Oberhexe bin ich ;-) Ich mache einen Fühlkarton...kalte gekochte Spaghetti, gekochter Reis, ein Stück Fell, Topfschwamm, Watte etc. Die Kinder dürfen dann nacheinander reinfassn und raten was drin ist. Ich habe auch hier noch ein paar Ideen gefunden http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp Wir machen eventuell noch - aus der Teetasse lesen - Tontopfbrote backen - Stopptanz...als Hexentanz - Blinde Kuh..als "magisches Fühlspiel" Regnet es nicht, dann haben wir auch folgendes geplant: "Die Suche nach dem geheimen Hexenplatz" .....an dem man den Hexenexpress über ein magisches Telefon anrufen kann um Proviant zu bestellen. - geheimer Hexenplatz...Spielplatz - magisches Telefon...Handy - Hexenexpress...mein Mann, unser Auto - Proviant....Popcorn, Kekse, Muffins, Getränke Der Rückweg soll dann eine Schatzsuche werden, der Schatz ist dann in unsererm Garten. - Schatz....eine Kiste mit Seifenblasen, gruseligen Hexensachen(Spinnen, Plastikfingern) etc. Viel Spaß mamaj P.S Zur Einstimmung lese ich den Zauberlehrling vor. Auch habe ich mir in der Bücherei eine Kurzgeschichte mit tollen Bildern ausgeliehen(geeignet für Kinder ab 6), der Grüffelo http://www.amazon.de/Gr%C3%BCffelo-Axel-Scheffler/dp/3407792913 und werde diese Geschichte zwischendurch vorlesen.

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben früher gerne " Mord im Dunkeln " gespielt . Es werden Lose gemacht, jedes Kind zieht ein Los . Es gibt 1 Täter , 1 Detektiv und der Rest der Lose ( je nach Anzahl der Gäste ) sind Tänzer . Dann wird das Zimmer verdunkelt , alle tanzen und der Täter stuppst einen Tänzer kräftig an . Dieser fällt "tot" zu Boden, alle schreien , das Licht wird angemacht und der Detektiv muß den Mörder erraten .

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hier eine Idee zur Einladungskarte: Du brauchst pro Einladung: 1 Wäscheklammer aus Holz 1 Eis-Glitter Wedel ( hoofe mit dieser Bezeichnung ist klar was ich meine;-)) ein wenig schwarzen Tonkarton bunten Filz (schwarz,rot,dunkelblau) Zeichne ( am besten auf Pauspapier) einen Hexenhut auf. disen Überträgst du dann mehrmals auf das schwarze Tonpapier.Schneide pro Einladung je 2 solcher Hüte aus. Diese werden dann mit Kleber an den langen Seiten der Klammer befestigt.Darunter malst du mit Filzstift auf eine Seite ein Gesicht. Nun schneidest du Filzstücke als Umhänge zurecht. Der Umhang wird mit Kleber an der Wäscheklammer befestigt. An der Seite an der du das Gesicht gemalt hast, sollten sich die Umhangenden "quasi" unter dem Gesicht treffen;-) Nun versiehst du den Glitterwedel mit ein wenig Kleber und schiebst ihn leicht schräg unter den Mantel der Hexe. Kurz andrücken..fertig! In die Klammer am unteren Ende kannst du nun bequem deine Einladung stecken... z.B in Form einer kleinen alten Miniurkunde... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 17:50