Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 03.10.2006, 21:04 Uhr

herbstliche ;) Kekse für Kindergeburtstag??

Guten Abend ;)

Habe meine Frage auch schon im RuB gestellt:

Meine Kleine wird nä. Wo. 2 J. und ich möchte ua. gerne Kekse/Plätzchen backen.
Einen Kuchen wird es zwar auch geben, aber für die Kleinen ist es auch schön, etwas so in die Hand zu nehmen und zu knabbern ;)

Nun meine eig. Frage:
gibt es auch sowas wie "Herbst"-Kekse? Halt nix weihnachtliches wie Kipferl, Zimtsterne, oä.??

Und Muffins möchte ich definitiv nicht machen.

Habt ihr eine Idee?

Danke ;) Nina

 
2 Antworten:

Wie wär's ...

Antwort von raphael04 am 05.10.2006, 23:54 Uhr

wenn du nen ganz normalen Mürbeteig machst und dann "Blätter" ausschneidest? Also ruhig etwas dicker ausrollen und ziemlich große Blätter (Ahorn finde ich sehr "formschön" *ggg*).
Wenn keine Unverträglichkeiten o.ä. vorliegen, könntest du anschließnd die fertig gebackenen Blätter mit Zuckerguß und Lebensmittelfarbe "herbstlich" bemalen (in rot, gelb, orange etc.)
Als Teig käme evtl. auch Pfefferkuchenteig in Frage ...

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde einfach einen ...

Antwort von tini80 am 07.10.2006, 19:05 Uhr

Mürbteig für Butterplätzchen machen und verschiedene Formen ausstechen, muss ja nicht gerade ein Engel oder ein Nikolaus sein. :-)
Ich hab z.B. ein Herz, normale Kreise, eine Blume, Elefant, Ente als Ausstechform.
Die backst du und glasierst sie mit Zuckerguss. Dann kannst du sie noch nach Belieben mit Streusel, Gummibärchen, Smarties belegen. Die schmecken sehr sehr lecker und sehen nicht weihnachtlich aus (obwohl ich sie Weihnachten immer backe, aber auch zu anderen Anlässen). Uns schmecken die besser als z.B. Muffins.

ODER: du backst Amerikaner. Die kann man auch den Kindern in die Hand geben. Schmecken himmlisch, sind aber halt größer als Plätzchen.

LG und vielleicht ist ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.