Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Helft mir bitte auch mal.....Schatzsuche aber nur ne kleine Wohnung....

Thema: Helft mir bitte auch mal.....Schatzsuche aber nur ne kleine Wohnung....

Mein Sohn wird am 18.12. 6Jahre und will eine Spongebob Party machen mit Schatzsuche.....Nun ist es aber so, dass wir nur eine kleine Wohnung haben(bin allein mit zwei Kindern).....er läd ca. 5Kinder ein. Wie kann ich sowas denn gestalten?? Einen Garten haben wir nicht hier.....Wald wäre zwar nur 8Minuten Fußweg weg aber im Dezember wird es ja doch sicher schon recht kalt werden....wir müssten dann erst durch die Stadt um in den Wald zu kommen..... Ich bin echt ratlos..... LG Anne

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Du könntest z. B. Bilder von Dingen in der Wohnung machen und dahinter Botschaften verstecken Also die Kids müssen erraten, wo das sein könnte/oder ist und da ist dann der nächste Hinweis Oder schau mal hier, das find ich auch toll... HOffe ich hab Dir geholfen LG Peeka http://kipartysmamapia.zweipage.de/piraten-geburtstag_2542032.html

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das dieses Jahr als "Schlecht-Wetter-Variante" so geplant: ich hab im Vorfeld natürlich viele Sachen aus der Wohnung fotografiert,aber nicht im ganzen sondern nur ein Detail davon - wie z.B. ein Blatt von der Blume, oder den Knopf vom Herd, oder einen LEGO-Stein, oder ne Ecke von der Tischdecke, usw. Und dieses Detailfoto dann in einen Umschlag gesteckt und wenn die Kinder dann den Gegenstand gefunden hatte,war dann da das nächste Foto versteckt................... und da wir eine Ritter-Party hatten und damit es etwas länger dauert,hatte ich zusätzlich auf den Umschlag immer noch eine Frage passend zum Thema gestellt udn wenn diese dann richtig beantwortet wurde,gabs den nächsten Umschlag :-) ich hoffe,du verstehst wie ich das meine -sonst meld dich gerne wieder ! Viel Spass beim Feiern, Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 20:06