Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Thema: Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Hallo, die frage steht ja schon oben. ist mein sohn die ausnahme? er hat nämlich keinen richtigen wunsch. er weiß das er bald geb. hat und freut sich auf's geschenke auspacken, aber wenn ich ihn frag, was er sich wünscht, kommt als einzige antwort: eine echte polizei-pistole das geht natürlich nicht. wenn ich ihm sag, dann ist er ganz traurig und will nichts haben :-( am nächsten tag redet er aber wieder, dass er ganz viele geschenke auspacken will. so kleinigkeiten wie bücher und dvd's von seiner lieblingsserie hab ich schon, aber mir fehlt DAS geschenk, und so ganz ohne anhaltspunkt seinerseits... ich hab hier zwei jungs, und wir haben auch viel spielzeug vererbt bekommen, sodass z.b. lego schon quasi komplett ist. auch haben wir massig gesellschaftsspiele, nur kommen wir nicht wirklich zum spielen, und wenn, dann wollen die kids immer nur memory spielen :-) von den großeltern bekommt er einen roller, damit er mit seinem bruder zusammen fahren kann. und da ich für die ganze verwandtschaft die geschenke organisieren muss, wird's langsam eng mit ideen. leider haben wir keinen garten, sodass sehr vieles schon entfällt. was kam denn bei euren gut an? danke z

von zauberpüppi am 05.03.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von zauberpüppi

fußball, fußballtrikot, fußballschuhe fahrrad playmobil wii ??? eigenen casettenrecorder

von teddy.666 am 06.03.2012, 06:47



Antwort auf Beitrag von zauberpüppi

Mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt und er hat ganz genaue Wünsche. Er wünscht sich von Playmobil die Steinzeit. Wird er von uns bekommen. Vom Opa bekommt er noch Säbelzahntiger dazu. Von der Uroma ein Buch und was zum Anziehen. Von der anderen Oma ein Kindergarten Freundebuch. Von Schwiegereltern das Memory Spiel von TipToi. Er wollte immer irgend was von Playmobil. LG

von Zoeybird am 06.03.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von zauberpüppi

Hallo, meine Tochter ist im Februar 4 geworden und wusste schon lange vorher was sie sich wünscht. Ein Fahrrad, aber nur ohne Stützräder, und die Kidizoom Twist Kamera von V-Tech. Kamera und Fahrrad sind seitdem täglich in Gebrauch und sie hat sich sooo gefreut. LG Anja

von Mama+2 am 09.03.2012, 18:10