Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

hat schon mal jemand einen "Kino" Geburtstag gefeiert??

Thema: hat schon mal jemand einen "Kino" Geburtstag gefeiert??

Hi! Mein Großer wird im Dezember 7 und ich hab heut dran gedacht mit seinen Freunden dann ins Kino zu gehen. Ich denke mal es werden so zwischen 5-7 Jungs kommen. Müssen wir mal schauen wen er dann einladen möchte. Hat das schon mal jemand gemacht?? Bei uns im Kino gibts direkt ein Geburtstagsangebot für Kinder für je 5,50€ inkl.Getränk und Popcorn. Ich fände das eigentlich ganz schön hab nur bedenken, dass die Jungs im Kino vielleicht zu viel Krach machen oder sowas *lach* Zumal weiß ich ja gar nicht, ob zu der Zeit ein Kinderfilm läuft.... Hat jemand da schon Erfahrungen?? LG Anne

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe zwar noch keinen Kindergeburtstag im Kino gefeiert, aber ich habe es öfter mal mitbekommen als Angestellte des Kinos. Also bei uns lief das immer reibungslos ab und die Kinder waren immer total begeistert. Wenn es mal ein bissel lauter wurde, war auch nicht so tragisch. Kommt auch ohne Geburtstag oft genug vor. Und Erwachsene können sogar schlimmer sein als Kinder. Hihi. Bei uns war es dann so, dass wir dann einfach nur kurz gesagt haben, sie sollen bissel leiser sein. Also ich finde es ne gute Idee mit dem Kinogeburtstag und normalerweise laufen doch immer Kinderfilme. Kann mich nicht daran erinnern, dass mal keiner gelaufen wäre. Und bei uns musste das Geburtstagskind selbst auch nichts bezahlen, nur für seine Gäste. Ich wünsche viel Spaß, solltest du dich dafür entscheiden. Kannst ja mal berichten wie es war. LG Melone

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Heimkino? Alles abdunkeln, gemütlich machen und eine schöne DVD schauen. Vielleicht vorher alle zusammen Popkorn selbst machen. So musst du dich nicht sorgen, dass sie zu laut sind. Grundsätzlich finde ich Kino/ DVD etwas unkomunikativ für einen Geburtstag. Meine Tochter wird im Dezember 7.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hatte ihren 8. Geburtstag im Kino gefeiert. Erst kamen alle Kinder zu uns: Kuchen essen, Geschenke auspacken, zwei/drei Spiele spielen. Anschließend alle zusammen ins Kino. Mein Mann hat die 6 Kinder mit dem Auto hingefahren und ins Kino begleitet. Das Geburtstagskind hat ein Poster geschenkt bekommen, für jedes Kind gab es ein Getränk und Popcorn. Anschließend ging es wieder zu uns zum gemeinsamen Abendbrot. Dann wurden auch schon die ersten Kinder abgeholt. Die Kinder fanden es toll und waren begeistert! Im Kino gab es gar keine Probleme und für mich war es insgesamt sehr entspannend, da ich nur relativ wenig Arbeit hatte. Anschließend gab es noch einige andere Kinder aus der Klasse meiner Tochter, die ihren Geburtstag genauso gefeiert hatten. Es war immer ein Erfolg! Manche Kinos bieten den Kindern sogar noch einen Rundgang hinter die Kulissen und ein Geburtstagskind durfte sogar den Film starten! Das war ein tolles Erlebnis!

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird im Dezember 10 Jahre alt und er wollte diesmal auch gern mit seinen Freunden ins Kino gehen. Bin mir da aber noch nicht so sicher - das Geburtstagsangebot kostet hier 9 Euro pro Kind, zwar ist das Geburtstagskind und eine erwachsene Begleitperson frei - aber bei 8 Kindern ist mir das schon bissi teuer. Mein Sohn war aber schon mehrere male auf solchen Kino Geburtstagen und fand es immer toll auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Was ich einmal nicht so toll fand als er auf solch einem Geburtstag eingeladen wurde - die Kinder hatten sich gleich an der Bushaltestelle getroffen und mussten die ganze Zeit die Geschenke aufbewahren bis sie wieder aus dem Kino sind - dann hat die Mutter die Geschenke eingesammelt, sie sind wieder mit dem Bus zurück und wir mussten sie dort wieder abholen. Also es gab keine Zeit wo man richtig gratulieren konnt nur schnell hin, Film anschaun und wieder weg.... LG 2xGlück

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 21:54