Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

hat schon mal jemand ein lagerfeuer am see gemacht?

Thema: hat schon mal jemand ein lagerfeuer am see gemacht?

uns steht der 6.geburtstag meiner tochter bevor. 5 weibis und 2 jungs. nun hatte ich die idee, evtl. an den nahegelegen see zu gehen und dort am vorgesehen grillplatz mit danebenliegendem spielplatz ein feuerchen zu machen und zu grillen. anfangen würde ich halt erst um 16.00... diese standardparties gehen mir auf den stock, habe zwei kinder und jetzt schon den 21. geburtstag zu feiern... bei schlechtem wetter muß man halt verschieben, kann man soviel flexibilität erwarten?

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war mal bei einer solchen eingeladen und es war DER Renner schlechthin. Kleines Fußballmatch auf der Wiese, dann bissi baden im See, Lagerfeuer mit Würstel grillen, ein paar Raketen und gemütlicher Ausklang mit den Eltern, die nach und nach dazustießen um ihre Kinder zu holen oder auch noch ein bissi mitzufeiern. Wichtig: Ausreichend Erwachsene damit weder im Wasser noch mit dem Feuer was passiert. Und einen Tag aussuchen, dem ein freier Tag folgt. Weitere Ideen rund um´s Lagerfeuer: Zelt aufbauen, in das sich die Kinder kuscheln können und eine Geschichte vorlesen. Gitarre mitnehmen und Lieder singen, Witze erzählen, wilden "Geburtstagstanz" rund um´s Feuer tanzen oder was euch halt Spaß macht. Als Einstimmung würde ich noch gemeinsam Grillstecken und Holz für´s Lagerfeuer sammeln gehen. Das kann ja durchaus auch eine Aufgabe für den Hinweg sein.

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei 2 Kindern pro Rücksitz sind das mindestens 3 Autos! Noch ein Grund mehr, andere Eltern einzubinden! (zum Fahren) Oder ihr fahrt ein bisschen öfter, so what. Aber wieso ladet Ihr nicht die Eltern mit ein? Wer Zeit und Lust hat, kommt, wer nicht, der nicht. Wer kommt, soll bitte schön was zum Essen mitbringen. Oder es gibt halt nur Brezen, Würstchen und Obst / Rohkost, den Kindern reicht das, den Eltern... keine Ahnung. Wir waren gerade beim Zelten war, 4 Famlien, 7 Erwachsene, 7 Kinder, relaxt, mit See, Stockbrot und Lagerfeuer. Suuuuper schön. Ansonsten wie Texx7, ein paar Erwachsene sollten dabei sein, schon zur Sicherheit. Flexibilität: ja, wenn es regnet, müsst in erster Linie IHR flexibel sein, Plan B: Euer Wohnzimmer, wo alle nass sitzen und kichern und sich vom Regen erholen. Oder so. Lieber Himmel, wenn es so ist, sitzt man auch mal auf dem Boden und kichert trotzdem. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 01:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das finden Kinder doch klasse! Vergeß nur nicht das Stockbrot (und bei uns wären das auch noch Marshmallows), sonst gehen die Kinder erfahrungsgemäß auf die Barrikaden :) Verschieben - naja, da müßt ihr vor allem Euer Kind kennen, meine Tochter wäre enttäuscht - insofern würden wir das dann nach Drinnen verlegen, aber als Elternteil eines eingeladenen Kindes wäre es für mich auch OK, wenn das ganze verschoben würde (sofern ich auf diese Eventualität "vorbereitet" wurde). Du klingts so, als hätte es da schon mal Schwierigkeiten gegeben?

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:02