Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

hat jemand schon mal gefilzt beim ki geb

Thema: hat jemand schon mal gefilzt beim ki geb

hallo ne bekannte filzt gerne und da dachten wir das machen wir am kigeb von unserem sohn wird im juni 7 j alt "normal" ist es warm da könnten wir es im garten unter dem carport machen aber machen das noch 7-8 j kinder meist jungs? klar wollen und dürfen die auch fußball spielen aber sowas basteln und wenn was wäre doch auch schön oder? lg vom staubwedel

von staubwedel am 12.04.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von staubwedel

Sorry, kann es mir net verkneifen: in dem Alter würde ich die Gäste beim Einlass auch "filzen". Nix für ungut :-)

von tripldad am 13.04.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von staubwedel

Hallo, ui, bei einem Jungsgeburtstag wäre ich da skeptisch! Bei Mädels - Super-Idee. Aber bei Jungs ....? Zumal das Filzen ja auch recht lange dauert, da hätte ich Bedenken, dass da einige vorzeitig aussteigen. Mein Sohn hat letztes Jahr (mit knapp 8) zwar mit Begeisterung beim künstlerischen Projekt am Geburtstag der großen Schwester mitgemacht, aber da waren eben sonst nur Mädels. An seinen Geburstagen haben wir zwar bisher auch meist eine Kleinigkeit gebastelt, aber das waren meist unkomplizierte Sachen wie Stofftaschen bemalen etc. Dieses Jahr (zum 9.) wird NUR gekickt. lg Anja

von kanja am 16.04.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von staubwedel

Ihr könntet aus einem Filzwollstrang (muss ein Strang sein, nicht die zu zupfende Wolle aus einem Ballen) Schlangen filzen (nass filzen). Vorne Knoten machen und los geht es. Diese könnte noch mit Ringeln versehen werden und eine Zunge angefilzt bekommen. Schlangen sind sicher "cool" genug, es dauert nicht lange und ist einfach genug. So könnten die aussehen: http://www.labbe.de/kikunst/index.asp?detailid=2816 Auch nett und einfach: Bälle, evtl. mit Glöckchen drin http://www.eduhi.at/dl/Lernkartei_Filzen_eines_Balles.pdf

von Carmar am 21.04.2012, 16:12