Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hat jemand schöne Ideen für ne kindertorte???

Thema: Hat jemand schöne Ideen für ne kindertorte???

was was einfach und schnell geht???

von Kathleen2611 am 30.06.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/50793-minikuchen-waffelbec her.html Die sind lecker, darf man aber nicht einen Tag vorher vorbereiten

von frühlingsmama am 30.06.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Gibt es ein Motto? Dann gibt es dazu zig Tortenaufleger z.B. Ansonsten gibt es diverse Silikonbackformen für z.B. Piratenschiff, Fussballstadion, Hello Kitty usw. Hast du mal unter dem Begriff gegoogelt, da gibt es sicher auch viele Bilder dazu oder du gehst mal in der Bücherei/Buchhandlung stöbern bei Kinderbackbuch...gibt es zig Ideen für lustige Muffins oder Torten. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt wird das kind? bei uns kommt immer der bunte papageienkuchen super an, egal ob kinder 3-7 jahre oder erwachsene. oben mit zuckerguss und dann schön verziert. oder jetzt zum 4. geburtstag gab es eine schöne igeltorte, war nicht so schwer. bei interesse an weitern info´s einfach ne pn schicken. lg kiki

von kiki-oliver am 01.07.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Ich hatte hier letztens den Tip für eine Käptn` Sharky-Torte bekommen. Die habe ich im Supermarkt bekommen. Überall gabs die nicht zu kaufen. Aber ging superleicht und ist bei den Kindern gut angekommen. Ich habe sie noch rundrum mit Smarties und Eß-Konfetti verziert und Kerzen drauf. Für Mädchen kann man die Verzierung auch variieren, indem Du mit so Eß-Farben ein Bild drauf malst, z. B. eine Krone o. ä. Ich bin kein Back-Fan, aber das Verzieren der Torte hat mir viel Spaß gemacht und die Torte war schnell und einfach zuzubereiten. V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 02.07.2011, 18:36