Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Dinogeburtstag?

Thema: Dinogeburtstag?

Guten Morgen, mein Sohn möchte seinen 7. Geburtstag unter dem Motto "Dinos" feiern. Hat das jemand schon mal gemacht und hat Tipps? Wir haben noch reichlich Zeit, aber hier gibt's ja immer gute Ideen ... lg Anja

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mein Sohn ist ein großer Dino-Fan, also gab es auch schon ein Dino-Fest. Spiele, Essen, Basteln, Einladungen war alles mit Dinos. Hier mal ein paar Vorschläge: - Kuchen in Dino-Backform (vielleicht finde ich noch ein Foto) - Dino-Kekse (selbstgebacken) - Tischdeko aus Tonkarton Dinos gebastelt -Einladungen waren Dinos aus Tonkarton mit (teilbaren) Plastikeiern (da war die Einladung drin) Spiele: - Dinofuß Wettlauf (haben wir aus Holz selber gemacht) - Dino-Knochen aus dem Sandkasten ausgegraben - Dino-Eier geangelt - Dino- Quiz ....... mehr fällt mir im Moment nicht ein, kann aber bei Interesse gerne per mail (per PN mitteilen) noch nähere Informationen raussuchen, habe noch alle Utensilien hier LG Sabine

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wir.... dinoschatzsuche. ich hab nee geschichte geschrieben, da mußten die kinder erst zuhören, dann mußten sie ein dinoei mit einem dinobasteln, anschl. hab ich weiter vorgelesen und die kinder mußten immer das machen was ich vorgelesen habe, z.b. achtung, da kommt ein flugsaurier, schnell auf den boden legen, oder hier geht es runter in die dinowelt mit dem bobbes die treppe runterrutschen etc etc, dann haben sie im sandkasten dinoeier gesucht (waren leere ü-eier mit mit einem dinosticker drauf und was drin) usw.., dann zum guten schluß um den schatz zu finden brauchten sie ihr gebasteltes dinoei - die kinder hatten sehr viel spaß. die deko war aus dinoposter, dinobecher, dinoteller, richtigen dinos usw.. .....

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 16:50