Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

hallo habt ihr den 1.geburtstag groß gefeiert? den eigentlich..

Thema: hallo habt ihr den 1.geburtstag groß gefeiert? den eigentlich..

bekommen die mäuse das ja noch nicht richtig mit deswegen meine frage.habt ihr groß gefeiert oder nur kleine familien runde.

von leaaike am 31.10.2010, 10:25



Antwort auf Beitrag von leaaike

Bei uns war bei beiden Kindern nur die Familie da und wir haben versucht, es nicht zu lang werden zu lassen, weil es schon recht anstrengend ist für die Mäuse....- die ganzen Leute, die vielen Geschenke.... Würd ich auch wieder so machen. Beim 2. Geburtstag waren dann schon 1-2 "Freunde" mit Eltern dabei. Beim 3. genauso! Ab dem 4. Geburtstag wird 2 mal gefeiert, einmal mit Familie und einmal Kindergeburtstag.

von *bagel* am 31.10.2010, 10:36



Antwort auf Beitrag von *bagel*

meine hatte am wochenende ihren 1.geb. ich habe einen brunch gemacht (kam seeeeehr gut an). wir haben auch nur die familie eingeladen. es ging von 11 bis 15uhr und alles war ok. und meine maus hat schon ganz sicher mitbekommen dass es ein etwas anderer tag war und es sich um sie drehte

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 10:36



Antwort auf Beitrag von leaaike

hallo, letztes jahr ist der 1.geburtstag unserer maus ziemlich flach gefallen, da die oma 3 wochen vorher verstorben ist. ansonsten hätten wir einen kaffeenachmittag mit oma/opa und ein paar freunden gemacht, mehr nicht. die kleinen blicken es eh noch nicht und eigentlich geht es eher darum, daß die verwandtschaft/freunde sich trifft... gruß, Ela

von bluemchen05 am 02.11.2010, 13:59



Antwort auf Beitrag von bluemchen05

Hallo am 1. Geb.tag war nur ein kleiner Kreis da, nur die Omas u. wir. Nichtmal die Paten. Ich fands zu viel u. so wie wir es hatten war es sehr schön. Ab dem 2. Geb.tag waren dann auch die Paten u. Cousinen dabei u. auch mal ab u. an noch ein Kind zusätzlich. viele Grüße

von RR am 02.11.2010, 14:22



Antwort auf Beitrag von leaaike

Hallo, den ersten Geburtstag habe ich hauptsächlich für mich gemacht :). Am Vormittag kamen weitere Mütter mit ihren Kindern. Am Nachmittag kamen weitere Mütter mit ihren Kindern. Am Abend kamen meine Freunde (ulkig - das waren alles Männer/ warum war die Verteilung so?) In der Mittagspause habe ich einen kleinen Ausflug gemacht und bin an der Klinik vorbeigekommen (nur 1 km entfernt) und bin noch einmal Richtung Kreißsaal. Es waren immer Mütter mit Kindern im Alter meines Kindes und höchstens 4/5 Kinder + Mutter da. Daher war es auch nicht "zu" voll. Vormittags gab es Brötchen + leckeres Zeug drauf, Nachmittag Waffeln - mochten die Kinder gerne, Abends Erwachsenenessen + Getränke. Es hat mir riesig Spaß gemacht! Mein Kind konnte sich mächtig satt sehen und mit den anderen spielen; ich war entspannt; es gab nicht zu viel vorzubereiten - viele haben mir auch gerne geholfen. Insgesamt - es war schön! Schöne Grüße Caitryn

von Caitryn am 02.11.2010, 20:29



Antwort auf Beitrag von Caitryn

auch nur deshalb weil meine Mama am selben Tag Geburtstag hat wie mein Junior. Und an seinem 1. Geburtstag wurde meine Mama 50. Julian hat seinen Geburtstag schlichtweg verschlafen. War zwar bei der Feier dabei, aber mitbekommen hat er ned wirklich viel....... Ansonsten hätte ich glaub ich nicht groß gefeiert. Inka

von Juli26 am 13.11.2010, 20:27