Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hallo! Hat hier vielleicht jemand ...

Thema: Hallo! Hat hier vielleicht jemand ...

... eine Silikonbackform Zug? Wenn ja, welches Rezept funktioniert am besten. Hab gerade einen Kuchen versucht, und er hat sich nicht gerade toll aus der Form gelöst. Könnte es daran liegen, daß die Form das erste mal benutzt wurde? Wollte eigentlich morgen für die Kiga-Geburtstagsfeier einen machen. Bin etwas verzweifelt und traurig. Wäre dankbar für viele gute Tipps. Lg Ingrid Ps.: mit den Tupper Formen hatte ich nie ein Problem.

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich habe jetzt schon zwei Jahre Züge "gebacken" Zum 1. und 2. Geburtstag unseres Sohnes.. Ich habe einfach zwei Kuchen in einer Kastenform gebacken und dann zugeschnitten. Geht super einfach.... LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du den Kuchen richtig erkalten lassen? wenn der noch warm ist geht das bei meinen Silikonformen immer schief. und gut mit fett einreiben und dann mit Paniermehl dick bestreuen, damit auch nichts anbackt.

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hatte für meinen sohn auch so einen zug zu seinem 1. geburtstag gemacht,auch mit dieser silikonbackform. ich hatte dafür das teigrezept von meiner weihnachtsmannform genommen,da ich das gefühl habe das der nicht so locker ist. und es ist super aus der form gegangen,hatte es gleich im warmen rausgemacht,wenn du magst geb ich dir mal das rezept,vielleicht klappt es ja dann bei dir.

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:17