Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Habt ihr Tipps für die Gestaltung eines Geburtstages mit achtjährigen Mädchen?

Thema: Habt ihr Tipps für die Gestaltung eines Geburtstages mit achtjährigen Mädchen?

Hallo, ich bräuchte Tipps für die Beschäftigung von ca. 10 Mädchen im Alter von acht Jahren? Was kann ich in der Wohnung machen, falls das Wetter schlecht sein sollte? Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 05.07.2011, 23:41



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Wir haben "Reise um die Welt gemacht". Spiele: Gold suche (Topf schlagen - Brasilien), Gummibärchen mit Stäbchen essen (China), Mumie wickeln (Ägypten),Sachen suchen (Schweden - Pippi) ausmalen - eine Tulpe (Niederlande) und die Freiheitsstatue (USA). Das essen war wie in Italien - Pizza und Eis (mit entsprechende Deko), die Einladungen- Bordcard. Wir haben getanzt - wie in Südafrika (WM 2010 - Lieder) und wie in Indien (auch Stirn anmalen). Die 8 Kinder (6 Mädchen) waren 7-8 Jahre alt (es waren 10 kinder eingeladen).

von nina17 am 08.07.2011, 23:15



Antwort auf Beitrag von nina17

Wie wäre es mit einer Schatzsuche, Schnitzeljagd oder dergleichen. Ein Kinderquiz mit Fragen für dieses Alter kann man gut bei schlechtem Wetter machen. Lustiges Verkleidungsspiel: Sack mit Erwachsenen-Kleidung, Hüte, Schuhe, etc. vorbereiten. Wer eine 6 würfelt, muss was aus dem Sack ziehen und anziehen. Wer zum Schluß am meisten anhat, hat gewonnen. Schuhspiel: Alle Kinder ziehen ihre Schuhe aus und werfen sie auf einen großen Haufen. Wer am schnellsten sein Paar wiederfindet und als erstes anhat, hat gewonnen. Viele Kinder in dem Alter mögen immer noch Topfschlagen !!!

von Elefant01 am 10.07.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Hallo, ich habe im letzten Jahr den Geburtstag meiner Tochter mit der Kindergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen gefeiert und war super begeistert, das es sowas gibt, schau mal im Internet nach warum immer alles selber machen und die anderen Kiddies waren begeistert. Hammer. Grüße

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 22:23