Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Habt Ihr Tipps

Thema: Habt Ihr Tipps

Hallo Ihr, meine kleine wird jetzt bald 4 Jahre, und der erste richtige Kindergeburtstag mit Freunden steht an. Bisher waren an Ihrem Geburtstag immer nur die Fam da, aber diesmal möchte Sie vom Kindergarten ein paar Kinder Einladen. Wie ich für Ihren Geburtstag die Wohnung schmücke, was für Kuchen es geben soll usw weiß ich schon. Aber ich habe keine Ahnung, was man für Spiele machen kann. Aus meiner Zeit kenne ich noch Topfschlagen. Mehr soweit aber auch nicht mehr so genau. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen? Ich bin im mom auch noch total planlos, was ich Ihr schenken soll. Viele Mamas von den Kids die meine Tochter Einladen möchte, haben mich gefragt. Ich kann aber immer nur Antworten Taschen. Taschen wünscht sich meine Tochter, obwohl Sie schon soooooo viele hat. Sie hat auch viele Interessen. Dafür hat sie aber auch schon so gut wie alles, (was fehlt kommt von Oma) und das was Sie sehr gerne hat da ist auch alles da. Sie liebt Puppen über alles, und hat da schon mehr als genug. Auch zubehör mässig. Hat jemand von euch vielleicht noch Ideen oder so? Sie soll ja auch nicht von einer sache zu viel haben Lg Jessi

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kassetten waren bei uns immer der Renner. Von Benjamin Blümchen über Bibi Blocksberg über Bibi und Tina bis zu Hexe Lilly oder auch Elea Eluander. Die sind auch nicht so teuer. Sonst vielleicht noch Haarspangen/Gummis, Gürtel, Ketten, Armbänder. Auch diese kleinen Spiele wie z. B. Memory kommen immer gut an. An Spielen würde ich z. B. Topfschlagen, Sackhüpfen, Kegeln ( leere Flaschen aufstellen und mit einem Ball umkullern), vielleicht was einfaches basteln, wie z. B. eine Krone für den Kopf oder einen Schmetterling aus Tonpapier ausschneiden und mit Glitzersteinchen bekleben, oder auch eine kleine Tasche bemalen. Oder auch nur einfach spielen lassen, das machen sie zwischendurch auch sehr gerne. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Geschenke: - Playmobil, Lego (da würde ich kein Duplo mehr kaufen, sondern richtige Legos.) Das paßt immer! - Oder: aus Pappe und Ästen eine Blockhütte bauen. (selbstgebastelt ist doch der Knüller schlechthin) Dazu ein oder 2 Schleichtiere. Oder: noch mehr Klamotten, Tasche, Mütze, etc. für die Puppe, vielleicht auch selbst-gehäkelt? (ich weiß noch, das schönste für mich war, wenn Mama für die Barbie was selbst gehäkelt hat) Feier: sich selbst überlassen, ein paar Kissen auf den Boden.... Das Spielzeug dalassen und ein paar Bücher... Nur keinen Streß. Und Spiele: - Tuff tuff tuff tuff Eisenbahn, wer will mit der Mama fahren, alleine fahren will sie nicht, dann nehmen wir die (wie heißt deine Tochter noch? mit) Dann nacheinander alle Mamas und Kinder die da sind benennen, und alle setzen sich auf den Boden, nacheinander, und singen mit (Melodie selbst erfinden!) - Dosen werfen - oder alle zusammen auf den Spielplatz (wenn Wetter ok, grrrr.) - oder: http://geburtstags-tipp.de/spiele.html, auf der rechten Seite findest du Spiele in rot, mußt aber selbst suchen, was paßt. Ciao, viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 00:53