Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche drinnen?

Thema: Schatzsuche drinnen?

Hallo! Unser großer wird im Oktober 4 Jahre alt und möchte einen Piratengeburtstag feiern! Was mach ich wenn es schlechtes Wetter ist? Wie kann ich eine Schatzsuche drinnen gestalten? Mfg mandy

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Moin... das fand ich klasse und werde das am 5 Sommerfest vom Bub machen... Bilder von verschiedenen Winkeln in der Wohnung machen, (am besten umdekorieren, sodaß der Lütt auch nicht gleich weiß, wo alles ist....) Das erste Bild den Kids geben und die müssen nach dieser Ecke in der Wohnung suchen... da versteckt sich dann ein weiteres Bild usw... Vielleicht hilft dieser Tip ja LG Peeka

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schaue doch mal bei www.hoppsala.de nach da findest Du unter Kindergeburtstag, Mottoparty ein Piratenfest. Da ist einiges sehr detaliert beschrieben. Wegen der Schatzsuche drinnen: ist Eure Wohnung Euer Haus groß? Da die Kidis noch nicht lesen können ist das gar nicht so wirklich einfach!!! Wir haben so eine Schatzsuche mit Fotos gemacht. Wir haben von dem nächsten Hinweis ein Foto gemacht und die Kidis mussten dann suchen wo dieser Platz war. Da war dann der nächste mit z. B. einer Aufgabe versteckt. Aber so musste dann ein Erwachsener mit wegen dem Vorlesen.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich stehe mit demselben problem morgen da. meine schatzsuche sieht so aus, dass die kinder 4 - 5 verschiedene übungen (balancieren, etwas abschießen, ...) lösen "müssen" damit sie taler/fernrohr/, ... verdienen, erst dann sind sie piratentauglich und dann kommt eine schatzkarte und alle sausen in den garten und graben im sand die schatzkarte aus. lg und viel spass!

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 13:30