Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kind will nicht

Thema: kind will nicht

Hallo, mein Sohn ist am samstag auf einem kindergeburtstag eingeladen.bis vor kurzem beste Freunde. Jetzt will er da nicht hin. Ich weiss, das der junge sehr traurig sein wird,weil er nicht viele Freunde hat. Was würdet ihr tun? Die gehen schwimmen, mein Sohn will nicht schwimmen. Soll ich die Wahrheit sagen oder ihn krank melden? ???imgesicht

von ???imGesicht am 28.03.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Hm schwierig. Geht dein Sohn generell nicht gerne schwimmen, oder nicht mit "fremden" Leuten? Dann könntest du anbieten, dass du mitgehst. Habe ich auch gemacht, als meine Tochter noch kleiner war. Wenn ihr die Familie gut kennt, würde ich wohl sagen, dass dein Sohn nicht gerne schwimmen gehen möchte, vielleicht können die beiden noch was anderes gemeinsam machen? lg Anja

von kanja am 28.03.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von kanja

Das Problem liegt wohl eher darin, das er nicht zu den Jungen möchte. Wir sind an dem Tag auch noch woanders eingeladen, und er möchte lieber dahin (erwachsenengeburtstag). Mein Sohn ist ne Wasserratte, das weiss die Familie auch. Fremd sind die nicht, bis letzten Herbst haben die 2 nur zusammengehangen. irgendwie ist da jetzt durch den winter ein knicks drin (freundschaften ändern sich halt) mein sohn sagt, er geht hin, aber nur, damit der Junge nicht traurig ist und das find ich auch nicht so toll

von ???imGesicht am 28.03.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Das find ich im Gegenteil schon toll, dass dein Sohn erkennt, dass der Junge traurig wäre, wenn er nicht käme. Er will also doch hin, habe ich das richtig verstanden? Wenn er gerne schwimmt, wird er schon seinen Spaß haben. Wenn die Jungs ansonsten jetzt nicht mehr so viel miteinander zu tun haben, erledigt sich das ja irgendwann von selbst und man muss nicht gerade die Party zum Anlass nehmen, die Beziehung zu klären. Ich nehme jetzt mal an, der Erwachsenengeburtstag wäre ohnehin eher langweilig, also schick ihn zum Schwimmen. lg Anja

von kanja am 28.03.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von kanja

er würde hingehen, nur damit der junge nicht traurig ist. Aber hin will er eigentlich nicht. auf dem erwachsenengeburtstag, da ist ein anderer freund, mit dem er gerne spielen würde (was er auch abends dürfte, ich würde ihm nach dem kiga geburtstag abholen und mit dahin nehmen) na mal abwarten, samstag klären wird das. ist zum absagen eh zu spät, dh es kann kein anderes kind mehr für ihn als ersatz eingeladen werden.

von ???imGesicht am 28.03.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

ist denn dein kind?

von biggi71 am 29.03.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von biggi71

warum ist das wichtig?

von ???imGesicht am 29.03.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Hallo, ich würde mich da nicht einmischen und die Entscheidung meines Kindes akzeptieren. In dem Alter hat mein Sohn bereits selbst bei Geburtstagen zu- bzw. abgesagt. Ausreden erfinden würde ich nicht. LG Anja

von ansaluli am 29.03.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Die Einladung steht ja nicht erst seit gestern. Wenn er schon zugesagt hat, dann müsste er bei mir auch hingehen. Mit 8,5 Jahren kann er das schon lernen. Und Spaß wird er bestimmt trotzdem haben.

von Häsle am 29.03.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von Häsle

u nd war da und begeistert. also alles gut danke

von ???imGesicht am 01.04.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Mir unbegreiflich, warum man da länger überlegen muss. Kind hatte zugesagt zu gehen, schwimmt gern - Fall klar, oder? lg Anja

von kanja am 02.04.2013, 08:57