Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

HILFE!!! wer hat mir damals gepostet...brauche dringend ideen

Thema: HILFE!!! wer hat mir damals gepostet...brauche dringend ideen

und zwar brauche ich jetzt dringend ideen für die einladungen für meiner tochter ihren 5. kindergeburtstag!! die party steht unter keinem motto. danke im voraus. glg karina

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

hm, ideen hab ich genug zb. schmetterlinge ausschneiden und sie nachher zusammenfalten - aussen steht einladung drauf, wenn man dann aufklappt der text - kamen super gut an oder diddl-einladungen mit faden und perlchen zusammengeführt oder in form von hund etc.... was schwebt dir denn vor oder deiner tochter???

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr zwei, nun ja sie steht wie sau auf den spongebob. vielleicht habt ihr ne idee?

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hat im november eine einladung von spongebob bekommen. sie war selbstgebastelt aus tonkarton. könnte vorder- und rückseite mal einscannen uns sie dir per email zukommen lassen, wenn du möchtest. sie hatten dann auch spongebob teller, serevierten etc. und auch diese eier davon - sohnemann hat es gefallen allerdings hat die einladung mama gebastelt, war zu schwer für das kind selber

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es damit: -eine "dicke" 5 auf Tonkarton zeichnen und ausschneiden -auf der Vorderseite: Einladung für ..... -auf der Rückseite: Ich werde 5 Jahre, komm zu meiner Party, am.... , um......Uhr, bei mir zu Hause, sag bescheid, ob du kommst, ich freue mich auf dich, deine.... Worauf steht deine Tochter denn so? Du kannst alle möglichen "Sachen" auf Tonkarton zeichnen und ausschneiden z.B. Herz, Stern, Sonne, Blume, Torte, Kerze ect. Deine Tochter kann bestimmt schon schneiden, lass sie mitmachen und eventuell auch ihren Namen schreiben, falls sie es schon kann. Viel Spaß beim Basteln Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es die Vorlage für ein einfaches Papiermodell von Spongebob und Patrick, vielleicht kann man die ja auch als Einladung zweckentfremden... : http://paperkraft.blogspot.com/2006/07/spongebob-squarepants.html?showComment=1169983080000 Falls ihr einen Spongebob-Basteltip braucht: Wir haben einen Karton gelb angemalt (schon vorbereitet), dann konnten die Kinder das Gesicht (für die Kleinen schon mit Bleistift vorgemalt) von Sponge mit Temperafarbe aufmalen - also nur Augen, Nase, Grinsemund, dazu ein paar Flecken. In ein paar von den Flecken haben wir dann ein kleines Loch gepiekst, dann von hinten eine 10-er Lichterkette (1 Euroladen) durchgedrückt, viola, eine Spongeboblampe...

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 20:54