Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

HILFE suche dringend Aufgaben für eine Schatzsuche

Thema: HILFE suche dringend Aufgaben für eine Schatzsuche

Hallo Mein kleiner man wird bald 5Jahre und wir wollen draußen eine Schatzsuche Veranstalten. Ich habe aber leider keine Ideen welche Aufgaben ich ihnen stellen könnte. Die Kinder sind alle zwischen 4-5Jahre alt und ein Kind trägt eine Beinprothese somit fallen alle Hüpfspiele weg.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

wie wär es damit. suche eine kurze route aus und kennzeichne sie mit tücher oder bänder. beim letzten band , eine bestimmte farbe oder ein brief ist dann der schatz. lg peggy

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hatte auch eine Schatzsuche veranstaltet. Da aller Kinder aus dem Viertel kommen, hatte sie ein paar Tage vorher Fotos von verschiedenen markanten Gebäuden oder Spielplätzen gemacht. Auf dem Foto wurde markiert, wo der nächste Indiz (das nächste Bild) zu finden ist. Die Fotos wurden dann zum Puzzle geschnitten und jeweils in eine Plastikhülle gepackt und eine Stunde vor der Abholung der Kinder an den verschiedenen Orten befestigt mit Zettel dran, es bitte hängen oder liegen zu lassen. Die Kinder waren begeistert. So konnte jedes Kind eine Aufgabe lösen, hatten alle einen schönen Spaziergang bevor die Feier weiter drin losging. LG Nat

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 12:49