Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summsi am 12.03.2007, 10:43 Uhr

HILFE suche dringend Aufgaben für eine Schatzsuche

Hallo
Mein kleiner man wird bald 5Jahre und wir wollen draußen eine Schatzsuche Veranstalten.
Ich habe aber leider keine Ideen welche Aufgaben ich ihnen stellen könnte. Die Kinder sind alle zwischen 4-5Jahre alt und ein Kind trägt eine Beinprothese somit fallen alle Hüpfspiele weg.

 
2 Antworten:

Re: HILFE suche dringend Aufgaben für eine Schatzsuche

Antwort von peggy360 am 12.03.2007, 19:42 Uhr

wie wär es damit. suche eine kurze route aus und kennzeichne sie mit tücher oder bänder. beim letzten band , eine bestimmte farbe oder ein brief ist dann der schatz.
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE suche dringend Aufgaben für eine Schatzsuche

Antwort von Nathalie B. am 26.03.2007, 12:49 Uhr

Meine Freundin hatte auch eine Schatzsuche veranstaltet.

Da aller Kinder aus dem Viertel kommen, hatte sie ein paar Tage vorher Fotos von verschiedenen markanten Gebäuden oder Spielplätzen gemacht. Auf dem Foto wurde markiert, wo der nächste Indiz (das nächste Bild) zu finden ist. Die Fotos wurden dann zum Puzzle geschnitten und jeweils in eine Plastikhülle gepackt und eine Stunde vor der Abholung der Kinder an den verschiedenen Orten befestigt mit Zettel dran, es bitte hängen oder liegen zu lassen. Die Kinder waren begeistert. So konnte jedes Kind eine Aufgabe lösen, hatten alle einen schönen Spaziergang bevor die Feier weiter drin losging.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.