Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Give aways und Basteln für Ritter-Geburtstag

Thema: Give aways und Basteln für Ritter-Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird zu seinem 6. Geburtstag ein Ritterfest feiern. Die Kinder kommen um 14.30 Uhr und dürfen verkleidet sein. Ich stelle Muffins o.ä. und Saft hin, aber erfahrungsgemäß ist das Kuchenessen in 5 Minuten erledigt- wenn überhaupt einer was ißt. Gegen 15.30 müssen wir losfahren.Wir werden um 16.00 Uhr an einer kindgerechten Führung durch eine echte Ritterburg bei uns in der Nähe teilnehmen, sodaß nur die Stunde vor der Führung bleibt, um was anderes zu machen. Habt ihr eine Idee, was man als Bastelangebot zum Thema Ritter in einer knappen Stunde mit 8 Kindern schaffen kann? Und was um Gotteswillen kann ich noch als kleine Giveaways zum Thema Ritter den Kiddies mitgeben? Bei uns gibt es zur Zeit nur Klimbim zum Thema Piraten oder Cars zu kaufen, rein gar nichts von Rittern..... (Nach der Burgbesichtigung gibt es bei uns zu Hause noch ein zünftiges Rittergelage mit ausschließlich Fingerfood und gegen 18.00 Uhr werden die Kinder abgeholt.)

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst ja ein Schild und ein Schwert für jedes Kind basteln. Das Schild aus Pappe, hinten ein Pappstreifen als Griff. Und das Schwert aus Küchen- bzw Klopapierrollen? Etwas zusammendrücken, bekleben oder anmalen, fertig. Vorher viellicht noch Steckenpferde soweit wie möglich vorbereiten und von den Kindern verzieren lassen. Oder halt nur zwei, mit denen die Kinder - falls noch Zeit ist - ein Wettrennen veranstalten können. Natürlich mit Schild in der Hand. Eine Anleitung gibt es hier: http://kipartysmamapia.zweipage.de/link_59333229.html Auf dieser Seite findet man auch einige andere wunderschöne Mottopartys. Vielleicht schaust du dir das mal an. Man kann ja eine Idee übernehmen und etwas abwandeln, sodass es dann zu der Ritterfeier passt. Lg Denise

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst z. B. ein Ritterschild und schwert basteln lassen, Das schild ist ein Pappteller der bemalt werden kann und hinten sind dann zwei Griffe dran, diese dann festgeklebt werden können. das Schwert kann dann aus pappe gemacht werden, dicker pappe. Zum mitgeben ist es wirklich die falschle zeit, das thema hatten wir vor zwei jahren, da war es super. Versuch es doch mal im www.moses-verlag.de (die satchen gibt es überall zu kaufen, brauch man nicht bestellen) Gläser bemalen mit Ritter Wappen, das habe ich damals gemacht und verschenkt. Viel Glück Gruß Jasmin

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst Du von einem Quiz? Schaue doch mal bei www.kidsweb.de nach, da gibt es ein Ritterspezial, vielleicht ist da noch was für Dich dabei?? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 13:29