Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Give away

Thema: Give away

Auch so etwas was ich nicht mag. Die Kinder haben sich schon daran gewöhnt , daß man als Gast auf dem Geburtstag etwas BEKOMMT - Mir geht es nicht um die paar Cent - aber wir fördern doch mit vielen Dingen die Anspruchshaltung unserer Kinder. Habt ihr alle den kleinen Geburtstagsgästen ein Mitbringsel mitgegeben und wenn ja was ? Ich würde es gerne ganz weglassen, aber möchte nicht, daß mein "Sensibelchen" dann von anderen Kindern drauf angesprochen wird ...

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich kenne das nur so - auch aus meiner kindheit - dass es am ende der feier eine kleine tüte gab. meist mit den gewinnen (also bonbons) die man bei den gemachten spielen bekommen/gewonnen hatte. es hat etwas überhand genommen mit den preisen. früher waren es wirklcih nur bonbons, heute befinden sich bücher, haarspangen, autos oder malstifte in den tüten. das ist übertrieben, aber ne kleinigkeit finde ich schön und die kinder freuen sich sehr. besonders das geburtstagskind, das die tüten am ende verteilen darf. ich werde diese tradition nciht unterbrechen. aber in kleinem rahmen halten. bei unserer letzten tüte gabs für jedes kind einen kleinen loll, eine tüte haribo (diese kleinen), ein tatoobildchen und eine packung maoam. das reichte und alle waren glücklich. lg steffi

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Mitgebegeschenk finde ich echt übertrieben, ich gebe meinen Gästen nie was mit. Das ist nur bei den Kinder so..... leider. Ich habe einmal einfach jedem einen Muffin eingepackt und einen Schokoriegel dazu, zusätzlich noch die Tasche, die die Kinder bemalt hatten. Dieses Jahr hatte ich mit den Kinder Tassen bemalt, das war dann das Geschenk. Da kam dann nur noch eine Minitüte Gummibären rein. Meine Tochter kam schon heim mit einer Playmobilfigur, ein anderes Mal mit einer kleinen Tasche mit Süßigkeiten vollgestopft. Einmal kam sie mit einem Drachen heim und vielen Süßigkeiten. Es gab auch mal diese Ravensburger Minispiele, die in der Quadratkiste sind. Einfach viel zu übertrieben das Ganze. Die Kinder können sich nicht mehr über Kleinigkeiten freuen...leider... melli

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Deine "Mitgebsel" nicht weniger übertrieben als die, die Du beschreibst!!! LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Echt findest Du viel? Aber ich will doch was Schönes mit den Kindern machen, nicht nur Spiele. Aber Du hast recht, kostenmäßig ist es wohl ähnlich. So eine Tasse hat mich 2.- Euro gekostet, die Farben (für alle) waren bei 15 Euro, allerdings brauchte ich die eh noch für mich. Die Taschen damals waren bei 1,50 Euro das Stück. Die Stifte zum Bemalen lagen bei ca. 7 Euro. melli

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe nie mitgekriegt, das es Give aways, oder wie auch immer das heißt) überhaupt gibt. Und ich finde das auch Scheiße. Aber eine bemalte Tasse finde ich sehr schön, und ich würde mich sehr freuen, wenn mein Kind sowas mitkriegt. Das ist einfach was mit Herz. (auch wenn für dich auch Arbeit und Kosten) Ich hätte da auch einen wirklich guten Eindruck von der Familie. Nur ein bischchen ein schlechtes Gewissen. Ich kann nicht backen, und würde sowas wie Muffins, eine bemalte Tasse auch organisatorisch nie hinkriegen. Und ich mache mir deshalb auch keine Gedanken. Kriegen Kinder halt nichts mit bei mir (Gott sei Dank gab es bei uns diesen Zugzwang bis jetzt noch nicht) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 01:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bisher haben wir nur die Cousinen u. die Kinder von Bekannten zum Kindergeburtstag eingeladen u. denen habe ich nix mitgegeben, höchstens mal vom Kuchen der noch übrig ist ein Stück für den nächsten Tag. Ich persönlich finde es schon übertrieben was da heutzutage veranstaltet wird an Mitgebseln. Das Kind hat Geb.tag u. bekommt deshalb Geschenke u. die anderen haben eben an anderen Tagen Geb.tag u. bekommen dann etwas...... auch Kinder verstehen das - wenn sie es vorgelebt bekommen! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Und schon hängt man selbst mit drin in so einem von den Eltern selbst gemachten Konsumzirkus. Geburtstag zu Hause mit Topfschlagen gibt es auch kaum noch und Geburtstagsfeiern bei Mc D. , im Kino oder im Schwimmbad werden schon fast erwartet. Ich merke das ja, daß ich mich auch schon darein ziehen lasse, weil man das eigene Kind nicht außenvor stehen lassen will und sie sich natürlich auch schon monatelang auf ihren Geburtstag freut.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Großer wird morgen 6 Jahre und am Montag feiern wir. Es kommen 6 Kinder. Ich habe bei Kik für jedes Kind einen becher Seifenblasen geholt (49 Cent) dazu gibt es ein paar Bonbons oder sowas. Das reicht. LG

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne das selbst aus meiner eigenen Kinderzeit noch. Es gab immer eine Tütchen mit Süßigkeiten und oft noch eine Mini-Kleinigkeit. Meine Eltern haben das immer so gehandhabt, daß es eine kleine Kiste mit so Mini-Sachen gab (Kreisel, Jojo, Buntstift usw.) und der Gewinner des Spieles sich was rausziehen durfte. Zum Schluß gab es dann für jeden noch einen Naschtüte. Mein Sohn ist erst 2, da stellt sich die Frage frühestens zum 3. Geburtstag Ende des Jahres - mal schauen wie wir selber dann damit umgehen werden. Ich hatte überlegt, mit den Kids Laternen zu basten (Laterne schon vorgebastet und die Kleinen dürfen dann bekleben) und wir die Kids im Ort dann mit einem "Laternenumzug" nach Hause bringen. Dann würde ich kein weiteres "Give away" mehr mitgeben. LG Tina

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo unsere geburtstagsgäste nehmen ihre erspielten preise von topfschlagen, eierlaufen usw. mit nach hause. das sind dann süßigkeiten, witzige radiergummis, schöne stifte, ein minimalblock, flummi usw. lg suki

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gab es dieses mal jedes Kind 1 flummi und 1 leuchtknick stab und bei den spielen konnten sie sich preise verdienen wie schlüsselanhänger oder sowas

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 23:52