Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Gibts schon ein Spiel fuer 2. Geburtstag?

Thema: Gibts schon ein Spiel fuer 2. Geburtstag?

Hallo, wir feiern am Wochenende den 2. Geburtstag unserer Tochter. Es kommen 7 gleichaltrige Kinder aus ihrer Spielgruppe. Gibt es denn schon ein einfaches Spiel was man in diesem Alter spielen kann? Danke! Gruss

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Dosenwerfen ( ich nehme Plastikbecher)...wie auf dem Schützenfest... Gummibärchentüten an ein Seil befestigen (mit Wäscheklammern)...und die Kleinen müßen versuchen danach zu schnappen...das hatten wir erst gestern beim Kinderfasching gemacht... Getränkeflaschen mit Alufolie verpacken + einen Ball...damit kann man Kegeln... Plumpsack... Wir feiern morgen den 3.Geburtstag von meiner Tochter... da machen wir auch noch Topfschlagen...die Jüngeren bekommen die Augen nicht verbunden, da wird der Topf versteckt... Viel Spaß...

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich vermute eher nein :-) Ich würde eher Sitzgelegeheiten für Mütter und Kinder auch auf dem Boden schaffen (Kissen, überzogene Kopfkissen und so) und Spielzeug / Bücher zur Verfügung stellen. Viele Kinder werden einfach bei der Mama hpcken, oder nach einer Weile erst auftauen, oder? Tisch mit Stühlen hast du ja bestimmt eh für ein bißchen Kuchen oder was zum Essen. Je nach Platz auch noch eine Matratze in eine Ecke und ein paar Kissen dazu, und überflüssige Möbel raus. (dann kann es aber zu Toben kommen :-) ) Vielleicht auch noch eine Musikkassette rein mit Mitmachliedern, das geht bestimmt, wenn du die Bewegungen dazu kennst. Wird eine prima Party, wenn die Stimmung stimmt:-) Nicht zuviele Gedanken machen:-) ------------ Du kannst probieren: Gesungen (Melodie selbst erfinden) Tuff, tuff, tuff tuff Eisenbahn, wer will mit der Prinzess fahren? Alleine fahren will sie nicht, dann nehmen wir die Leonie mit! (oder wie auch immer deine Tochter heißt). Du setzt dich dabei auf den Boden, Deine Tochter hinter dich. Dann... Tuff, tuff, tuff tuff Eisenbahn, wer will mit der Leonie (Namen deiner Tochter) fahren? Alleine fahren will sie nicht, dann nehmen wir xy mit! Immer abwechselnd die Mamas und die jeweiligen Kinder benennen. (geht nicht so genau, vielleicht auch nur die Kinder?) Ihr setzt Euch alle nach Aufruf ans Ende der Kinder-Mama.Reihe auf den Boden. Eisenbahnschlange wird immer länger, ohweh, 8 Mamas + 8 Kinder sind 16, braucht ihr auch ne Menge Platz..... Ciao Biggi, viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 00:21