Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkideen

Thema: Geschenkideen

Hallo zusammen! Meine Zwillinge werden im Juni 2 Jahre alt und ich werde nun gefragt, was sie Kleinen denn am besten mal gebrauchen können. Habt ihr ein paar Ideen?? Vielen Dank schon mal und schönes WE! LG

von wolkenhimmel6 am 12.05.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Es kommt ja tatsächlich darauf an, was ihr gut gebrauchen könnt ... mach dir doch eine Liste und in den nächsten Tagen schreibst du immer auf, wenn du eine Idee hast. Da kommt sicher was zusammen. Seien es Kleidungsstücke, aus denen die Kinder rausgewachsen sind und du denkst, da müsstest du was nachkaufen, oder Bücher, die du gern vorliest bzw. mit ihnen anguckst, von denen es evtl. noch mehr gibt. Oder du räumst mal Spielzeug weg, für das sie inzwischen zu groß sind, und dir fällt was in, was sie jetzt gut gebrauchen könnten. Sollte sich gar nichts so richtig ergeben, könntest du ja Gutscheine schenken lassen, dann könnt ihr später Kleidung kaufen gehen - Kinder wachsen ja dauernd und da brauchst du früher oder später sowieso was neues. Oder wie sieht das Kinderzimmer aus? Willst du da was verändern, z.B. einen Kinderspieltisch und zwei Stühlchen hinräumen, dann frag nach Ikea Gutscheinen - nur als Beispiel. Du merkst schon, ich persönlich liebe Gutscheine, weil man schlicht selbst aussuchen kann, was man gebrauchen kann und es muss auch nicht sofort sein. Besser, asl wenn man eine Menge Kram geschenkt bekommt, den man im Endeffekt nicht gebrauchen kann und der herumliegt. Ich empfinde das immer als totale Geldverschwendung und ärgere mich, wenn ich denke, dass man mit dem Geld auch was Sinnvolles hätte kaufen können. Suse

von *Suse* am 12.05.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Hallo wolkenhimmel, mein "großer" ist jetzt 2Jahre und 3 Monate. Ich habe mich über Laufrad und Trettraktor für draußen gefreut. Wäre doch auch was für Zwillinge; können sie sich wunderbar mit abwechseln. Wenn ihr gern zu Hause spielt, wäre auch als Kleinigkeit Kinderknete, Fingermalfarbe, Kinderpuzzle ab 2 (die Teile sind sehr groß, wir haben eines bei dem man Tiermama+Kind zusammenlegt, sehr schön) etc. pp. LG

von MamaTill am 12.05.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von MamaTill

Hallo, es kommt ja auch drauf an was ihr gerade gebrauchen könnt und was z.B. an Spielzeug so vorhanden ist. Mein Kleiner wird im August 2 Jahre, da er aber zwei große Brüder hat ist Spielzeug genug da. Ausser ein paar Gesellschaftspiele ab 2 Jahre, z.B von Haba Obstgarten ist ein tolles Spiel. Aber Kleidung brauchen die Kids ja auch immer und Gutscheine sind immer sehr schön da man dann selbst holen kann was manch braucht. Und vorallem dann wenn man es braucht. LG

von kerstin 21 am 13.05.2012, 22:07