Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calica am 07.02.2008, 23:41 Uhr

Geschenkideen 1. Geburtstag und Taufe

Hallo zusammen

unsere Tochter hat in 2 Wochen ihren 1. Geburtstag und wird am Sonntag darauf getauft.
Da wir bereits viele Kleider zur Geburt bekommen haben und alle Spielsachen etc. von unserem 4-jährigem Sohn an unsere Tochter weitergereicht werden, haben wir leider bis jetzt fast keine Geschenkideen.

WER KANN UNS WEITERHELFEN?

Herzlichen Dank
Calica

 
3 Antworten:

Re: Geschenkideen 1. Geburtstag und Taufe

Antwort von ElliMcBeer am 08.02.2008, 8:44 Uhr

Hi,

eure 1-jährige Tochter hat ja keinen blassen Schimmer über Ausgaben und Geschenke etc. Wir haben immer das alte Spielzeug der Älteren wieder eingepackt, damit die Lütte was zum auspacken hatte. Von Verwandten haben wir uns Geld für künftige Bekleidung gewünscht. Zur Taufe kanns ja was "langanhaltendes" sein: Kette mit Kreuz, Besteck, und wir haben bei beiden Taufen eine Leinwand von allen Gästen bemalen lassen. Grosse Leinwand, Namen des Kindes mit Bleistift in Blockbuchstaben vormalen und Farbpalette daneben stellen. Jeder hat ein bisschen was zu dem Kunstwerk beigetragen und beide Bilder sehen grandios aus!
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-

Re: Geschenkideen 1. Geburtstag und Taufe

Antwort von sylv am 08.02.2008, 9:45 Uhr

ein taufring finde ich super schön oder ein armkettchen mit dem namen drauf oder sogar beides.

ansonsten hast du geschrieben sie bekommt die spielsachen vom bruder, aber sie ist doch ein mädel - sprich wie sieht es aus mit:

puppenwagen
puppe
puppenbett
puppenkleidung
puppenbadewanne usw usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 1. Geburtstag und Taufe

Antwort von Carol25 am 13.02.2008, 16:53 Uhr

Kindergeschirr aus Melamin oder Porzellan gibt es mit verschiedenen Motiven z.B. Biene Maja, Felix usw.
Besteck auch.
Eine Kinderbibel? Ein schönes Taufalbum mit Bildern und guten Wünschen?
Schönes Kleidchen und passende Lederschläppchen oder andere Schuhe?
Bobby Car Sommer Edition? Bücher von "Der Mondbär"?(Läuft um 18.40 Uhr bei Kika, Bücher im Fachhandel oder bei amazon, myToys usw.)

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Umfrage 1. Geburtstag

Hallo. Meine Tochter wird in 5 Wochen 1 Jahr alt und da sie an einem Wochentag Geb. hat, können wir selbst erst ab ca. 16 Uhr feiern bzw. Gäste einladen. Wir wollten die Oma´s und Opa´s einladen, unsere Geschwister, Patenonkel und ihre Uroma. Ich wollte dann nen ...

von nici26 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

1.geburtstag

huhu.:-) Da meine Maus bald ihren ersten Geburtstag feiert, möchte ich allen engverwandten eine schöne Geburtstageinladung schreiben. Leider fehlen mir die Ideen. Habt ihr vielleicht n Vorschlag was ich für einen schönen Spruch in die Einladung schreiben kann? Bin ...

von minmaus07 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

1.Geburtstag

Hallo, mein kleiner Mann hat morgen seinen ersten Geburtstag. OH man wie schnell die Zeit doch vergeht. Wir werden morgen eine kleine Party für ihn schmeißen mit der Familie und ein paar Freunden. Bin mal gespannt was er davon schon mitbekommt. So das wollte ich nur mal ...

von Mandy81 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

1. Geburtstag

Hallo, wie habt ihr den ersten Geburtstag eurer Zwerge gefeiert?? Wieviele Gäste (Kinder), Kuchen, wo etc.....??? Ich freu mich schon riesig auf den Geburtstag meines Kleinen (im Juni). :-) Eigentlich sagt man ja pro Geburtstagsjahr = soviel Gäste. Aber ich wollte schon ...

von Annabella78 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.