Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 09.07.2012, 10:55 Uhr

Geschenkideen 1. Geburtstag Mädchen.

Hallo

habt ihr ein paar Geschenkideen zum 1. Geburtstag für meine Maus für mich?

Also sie bekommt einen Bobbycar von der Oma und von uns einen Laptop (Da sie wie verrückt nach unserem ist) . Möchte aber noch 1 oder 2 andere Sachen kaufen.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar

13 Antworten:

Re: Geschenkideen 1. Geburtstag Mädchen.

Antwort von seerose1979 am 09.07.2012, 11:36 Uhr

Also ich versuche mich mal:
Krabbel/Kriechtunnel
Zelt mit Bällen drin
Bauklötze
Fühlbuch
Schaukeltier (ähnlich wie Schaukelpferdchen)
Badespielzeug
kleine Puppe (gibt es bei Jako-o)
Puzzle mit 5-6 Teilen
Playmobil 1-2-3
Sandspielzeug

so das ist mir erst einmal eingefallen. Vielleicht ist da schon etwas dabei. Viel Spass beim Aussuchen!
Gruß seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Nevin2011 am 09.07.2012, 12:33 Uhr

Danke für die Antwort.
Sind schöne Dinge dabei.
LG

Re: Ein Laptop für eine 1-Jährige?

Antwort von Tess@ am 11.07.2012, 7:30 Uhr

1. Muss man derartiges in diesem Alter anfangen
2. WAS soll sie damit?

Es gibt in diesem Alter wirklich beseres.

@Tess@Re: Ein Laptop für eine 1-Jährige?

Antwort von Nevin2011 am 11.07.2012, 13:24 Uhr

Was ist an einem Laptop so schlimm?

Es gibt doch so schöne für kleine Kinder mit Musik und Lerneffekt Bilder etc.

Verstehe nicht warum das so ein Problem sein sollte.

naja wenn du die Augen deines Kindes schädigen möchtest

Antwort von Tess@ am 11.07.2012, 19:13 Uhr

Lerneffekt für ein 1-jähriges Kind? kannst du deinem Kind nicht Dinge OHNE so einen Laptop Beibringen, z.B. aus Büchern oder von normalem Spielzeug?
Musik kann das Kind auch von einer CD kommen.

Ein Kind in diesem Alter braucht definitiv keinen Laptop. Das ist weder gut für die Gesundheitliche Entwicklung noch sonst etwas. Viel zu grell für die Augen.

Re: naja wenn du die Augen deines Kindes schädigen möchtest

Antwort von Nevin2011 am 12.07.2012, 10:40 Uhr

Das ist deine Ansicht.

Außerdem hatte ich nach Vorschlägen gefragt und nicht Argumente zu denen was ich kaufe.

Entweder beantworte meine Frage oder schreib nicht mehr.

Jeder soll selber entscheiden.

LG

Re: Es gibt besseres als so einen komischen, überteuerten LapTop

Antwort von Zoeybird am 12.07.2012, 20:01 Uhr

aber davon willst du ja nicht hören.
Andere Tips hätte ich viiiiiiiele, aber ob du die hören willst.

Re: oder schreib nicht mehr

Antwort von Tess@ am 12.07.2012, 20:02 Uhr

das ist ein ÖFFENTLICHES Forum ich kann schreiben was ich will.
Ist ja dein Kind dessen augen du kaputt machst.

Antwort von Exeu am 12.07.2012, 22:32 Uhr

bei uns gab es:

-Bobbycar
-CD mit Kinderliedern
-Bücher ab 1 Jahr und ein Wimmelbuch
-Puzzel mit 5 Teilen
-so ein Starter Paket duplo Steine (Holzbausteine hatten wir schon)
-so ein Holzzug, der von den Kindern auf- und abgebaut werden muß mit Quadraten und Rechtecken und Stangen- war aber zu früh, das kann er jetzt ein Jahr später (habe ihn dann zur Seite gestellt und immer mal wieder versucht)-
-und so ein Steckwürfel mit vers. Formen aus Plastik

Klamotten und Geld

vom Laptop halte ich allerdings auch gar nix

Antwort von Krümel006 am 13.07.2012, 8:16 Uhr

Hi!

Hammerbänkchen
Steckpuzzle
Bücher
Bausteine
Kinderlieder zum mitmachen (z.B. von D. Jöcker)
Sandkastenspielzeug

Viele Grüße

@ Zoeybird Re: Es gibt besseres als so einen komischen, überteuerten LapTop

Antwort von Nevin2011 am 13.07.2012, 9:25 Uhr

Natürlich würde ich gerne deine Tips wissen deswegen hatte ich ja hier geschrieben.

Danke im Voraus

Antwort von Tülin86 am 16.07.2012, 9:56 Uhr

Meine Tochter hatte vor knapp 2Monaten Geburtstag. Mein Mann wollte ihr auch unbedingt ein Laptop kaufen, aber ich finds überflüssig. Sei mir nicht böse, aber in dem alter kann sie noch nichts davon lernen und vor allem schmeissen die Kinder ihre Spielzeuge auch mal durch die Gegend, und kaputt ist es. Aber natürlich ist es alleine eure Entscheidung.
Unsere hat zum Geburtstag, Bauklötze, Dreirad, Entdeckungszelt, Planschbecken, Schauckeltier, Little People Zoo, Sandkastenspielzeug, Aqua Doodle (zum malen), Badespielzeug, Pepee Puppe, Klamotten und Geld, bekommen.
Was mir noch einfällt, kleinen Sandkasten (wenn du platz dafür hast, balkon oder so), Ballhaus, Kugelbahn, grosse Legosteine, Steckspielzeug, Puzzle, Puppenwagen, Bobbycar.

Ich wünsche euch eine schöne Feier (wenn die kleine noch nicht Geburtstag hatte).

Liebe Grüsse
Tülin

Antwort von clear am 16.07.2012, 21:40 Uhr

unsere kleine hat zum ersten geburtstag ein bobbycar, einen fahrradanhänger, eine puppe, bücher, eine cd mit kinderliedern und fingerspielen,einen staubsauger der musik macht wenn man drauf drückt und man kann die bälle einsaugen die dabei sind (sie findet in toll),einen rasenmäher der wasser raus spritzen kann,gewand und geld bekommen!
außerdem hat sie zur zeit ihre holzbausteine, ihren stabelturm, stabelbecher, babyschaukel, plantschbecken, sandkasten, lauflernwagen, duplo, dreiradler und ihren badeelefanten total gerne!
ich würde noch einen aktivitiwürfel, kreisel, babyrutsche, wippe .....usw. für sie toll finden!