Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkideen 1. Geburtstag Mädchen.

Thema: Geschenkideen 1. Geburtstag Mädchen.

Hallo habt ihr ein paar Geschenkideen zum 1. Geburtstag für meine Maus für mich? Also sie bekommt einen Bobbycar von der Oma und von uns einen Laptop (Da sie wie verrückt nach unserem ist) . Möchte aber noch 1 oder 2 andere Sachen kaufen. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar

von Nevin2011 am 09.07.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Also ich versuche mich mal: Krabbel/Kriechtunnel Zelt mit Bällen drin Bauklötze Fühlbuch Schaukeltier (ähnlich wie Schaukelpferdchen) Badespielzeug kleine Puppe (gibt es bei Jako-o) Puzzle mit 5-6 Teilen Playmobil 1-2-3 Sandspielzeug so das ist mir erst einmal eingefallen. Vielleicht ist da schon etwas dabei. Viel Spass beim Aussuchen! Gruß seerose

von seerose1979 am 09.07.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke für die Antwort. Sind schöne Dinge dabei. LG

von Nevin2011 am 09.07.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von seerose1979

1. Muss man derartiges in diesem Alter anfangen 2. WAS soll sie damit? Es gibt in diesem Alter wirklich beseres.

von Tess@ am 11.07.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von Tess@

Was ist an einem Laptop so schlimm? Es gibt doch so schöne für kleine Kinder mit Musik und Lerneffekt Bilder etc. Verstehe nicht warum das so ein Problem sein sollte.

von Nevin2011 am 11.07.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Lerneffekt für ein 1-jähriges Kind? kannst du deinem Kind nicht Dinge OHNE so einen Laptop Beibringen, z.B. aus Büchern oder von normalem Spielzeug? Musik kann das Kind auch von einer CD kommen. Ein Kind in diesem Alter braucht definitiv keinen Laptop. Das ist weder gut für die Gesundheitliche Entwicklung noch sonst etwas. Viel zu grell für die Augen.

von Tess@ am 11.07.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Tess@

Das ist deine Ansicht. Außerdem hatte ich nach Vorschlägen gefragt und nicht Argumente zu denen was ich kaufe. Entweder beantworte meine Frage oder schreib nicht mehr. Jeder soll selber entscheiden. LG

von Nevin2011 am 12.07.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

aber davon willst du ja nicht hören. Andere Tips hätte ich viiiiiiiele, aber ob du die hören willst.

von Zoeybird am 12.07.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

das ist ein ÖFFENTLICHES Forum ich kann schreiben was ich will. Ist ja dein Kind dessen augen du kaputt machst.

von Tess@ am 12.07.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von seerose1979

bei uns gab es: -Bobbycar -CD mit Kinderliedern -Bücher ab 1 Jahr und ein Wimmelbuch -Puzzel mit 5 Teilen -so ein Starter Paket duplo Steine (Holzbausteine hatten wir schon) -so ein Holzzug, der von den Kindern auf- und abgebaut werden muß mit Quadraten und Rechtecken und Stangen- war aber zu früh, das kann er jetzt ein Jahr später (habe ihn dann zur Seite gestellt und immer mal wieder versucht)- -und so ein Steckwürfel mit vers. Formen aus Plastik Klamotten und Geld vom Laptop halte ich allerdings auch gar nix

Mitglied inaktiv - 12.07.2012, 22:32



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Natürlich würde ich gerne deine Tips wissen deswegen hatte ich ja hier geschrieben. Danke im Voraus

von Nevin2011 am 13.07.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hi! Hammerbänkchen Steckpuzzle Bücher Bausteine Kinderlieder zum mitmachen (z.B. von D. Jöcker) Sandkastenspielzeug Viele Grüße

von Krümel006 am 13.07.2012, 08:16



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Meine Tochter hatte vor knapp 2Monaten Geburtstag. Mein Mann wollte ihr auch unbedingt ein Laptop kaufen, aber ich finds überflüssig. Sei mir nicht böse, aber in dem alter kann sie noch nichts davon lernen und vor allem schmeissen die Kinder ihre Spielzeuge auch mal durch die Gegend, und kaputt ist es. Aber natürlich ist es alleine eure Entscheidung. Unsere hat zum Geburtstag, Bauklötze, Dreirad, Entdeckungszelt, Planschbecken, Schauckeltier, Little People Zoo, Sandkastenspielzeug, Aqua Doodle (zum malen), Badespielzeug, Pepee Puppe, Klamotten und Geld, bekommen. Was mir noch einfällt, kleinen Sandkasten (wenn du platz dafür hast, balkon oder so), Ballhaus, Kugelbahn, grosse Legosteine, Steckspielzeug, Puzzle, Puppenwagen, Bobbycar. Ich wünsche euch eine schöne Feier (wenn die kleine noch nicht Geburtstag hatte). Liebe Grüsse Tülin

Mitglied inaktiv - 16.07.2012, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

unsere kleine hat zum ersten geburtstag ein bobbycar, einen fahrradanhänger, eine puppe, bücher, eine cd mit kinderliedern und fingerspielen,einen staubsauger der musik macht wenn man drauf drückt und man kann die bälle einsaugen die dabei sind (sie findet in toll),einen rasenmäher der wasser raus spritzen kann,gewand und geld bekommen! außerdem hat sie zur zeit ihre holzbausteine, ihren stabelturm, stabelbecher, babyschaukel, plantschbecken, sandkasten, lauflernwagen, duplo, dreiradler und ihren badeelefanten total gerne! ich würde noch einen aktivitiwürfel, kreisel, babyrutsche, wippe .....usw. für sie toll finden!

von clear am 16.07.2012, 21:40