Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkidee für den 1.Geburtstag für ehem.Frühchen mit Motorikproblemen

Thema: Geschenkidee für den 1.Geburtstag für ehem.Frühchen mit Motorikproblemen

Hallo, meine beiden Nichten werden diese Woche ein Jahr alt. Da sie ja so kleine Frühchen waren, haben sie immernoch ziemlich Probleme in der Motorik. Fällt Euch vielleicht ein schönes aber auch in der Hinsicht praktisches Geschenk ein? Zum Laufenlernen ist es noch viel zu früh, aber irgendwas, was sie im Sitzen können bzw auch beim sicheren Sitzen unterstützt, denn auch das klappt noch nicht. Ich danke Euch schonmal. Viele Grüße Nicole

von Molly26 am 10.01.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Molly26

Eine Motorikschleife Lego Primo Ein "Tier" zum hinterher ziehen (regt zum krabbeln an) Bausteine zum fühlen von Haba (giebt es so weiche mit verschiedenen Stoffen)

von liha am 10.01.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Molly26

da fällt mir z.B. eine Motorikschleife ein, eine aufblasbare Krabbelrolle, fand meine auch toll als sie anfing zu krabbeln und zu laufen oder die Haba Kugelbahn. Lauflernwagen ist noch zu früh? Sitzen sollten sie übrigens alleine lernen, also erst hinsetzen wenn sie es selbst können.

von Margali am 12.01.2012, 09:01