Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkidee für Junge zum 6. Geburtstag ????

Thema: Geschenkidee für Junge zum 6. Geburtstag ????

was können jungs in diesem alter (siehe oben) gebrauchen, er kommt jetzt in die vorschule !?!?!?! mein sohn ist beim kinder-geb. eingeladen und ist jetzt erst 4 geworden, habe deshalb keinen genauen plan ich dachte an etwas mit zahlen und buchstaben? (ich denke autos und lkw´s etc. hat diese familie schon genug, da er noch einen großen bruder hat) her mit euren ideen ... lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Über ein Heft mit Zahlen oder Buchstaben hätte sich mein Sohn eher weniger gefreut. Dann besser ein Rätselblock mit Vorschulaufgaben. "Gebrauchen" können die meisten Jungs Autos etc immer, egal, wie viele schon da sind. Oder eine CD, Puzzle, Schleich-Tier, Kleinigkeit von Lego oder Playmobil, ... oder frag den Jungen bzw.die Eltern, was er sich wünscht.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich dachte nur, ich will nicht auto nr. 100 schenken klar, der junge würde sich bestimmt freuen...

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wieder mein Tipp: Schleichtiere. Mein Sohn wird bald 12 liebt sie aber immer noch. Ach ja, wenn ich Schleich sage meine ich Schleich. Alle anderen kommen einfach nicht an die Qualität ran. Unsere sind zum Teil seit 8 Jahren bespielt und immer noch tiptop. Die anderen sind schon lange entsorgt. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke mal, da sind die Interessen wirklich komplett unterschiedlich. Meinem könnte man z.B. mit den Schleich Tieren absolut keine Freude machen. Er hat einige davon und hat auch mal sehr kurzzeitig damit gespielt, als er noch verdammt klein war (1-1,5 Jahre ca.), danach gar nicht mehr. Für ihn müssen es einfach Autos sein :-) Da die meisten Jungs aber doch wirklich extrem viele Autos haben, würde ich daher ein Lego Auto wählen. Mein Sohn liebt Lego (genau, wie alle seine Freunde) und mit Autos oder Fahrzeugen generell, liegt man da wohl immer richtig bei Jungs. Und selbst, wenn da eins doppelt ist, macht das im Grunde gar nichts...

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Lego CREATOR 6-12 jahre 3in1 Fahrzeug so das muss passen !!! lg und danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:26