Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkidee 5. Geburtstag, etwas technisches zum basteln?

Thema: Geschenkidee 5. Geburtstag, etwas technisches zum basteln?

Mein Sohn wird bald 5 und mir fällt kein richtig gutes Geschenk ein, da er so Dinge wie Fahrrad, etc. schon hat. Er ist ein Bastelfan. Am liebsten würde er alle möglichen technischen Sachen, am allerliebsten mit Fernbedienung, herstellen. Kennt jemand etwas, das ihm gefallen könnte? Nach Lego habe ich auch geguckt, aber da scheint er gerade so an der Altersgrenze zu sein, dass er für die Kleinkinddinge schon zu groß ist, aber für die komplizierten Dinge noch zu klein.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von KOSMOS gibt es einen ganz tollen Experimentierkasten zum Thema Technik. Es können Fahrzeuge, Flieger, und und und gebaut und ausprobiert werden. Nebenbei werden physikalische Naturgesetze vermittelt. LG Turtle

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch KOSMOS sagen - da gibt es auch kleine "Projekt"Kästen zu verschiedenen Themen, wir hatten zB mal einen "Käfer-Roboter" zum Selberbauen. Oder solche Metallbaukästen? Die gibt es zT ja auch mit Elektronik-Aufmotzung. Aber Lego wäre nat. auch keine schlechte Lösung - da könnte er jetzt mit Eurer Hilfe schon mal was machen, und später dann alleine... Und ganz prinizipiell: meine Tochter (gerade 6 geworden) liebt es zB sehr, alle möglichen Elektronik-Sachen auseinanderzuschrauben. Schenkt ihm doch auch noch eine alte Fernbedienung und einen Schraubenzieher, dann kann er das Ganze andersherum ausprobieren - also erst einmal alles auseinanderzunehmen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 14:37