Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkekorb...wie macht ihrs?

Thema: Geschenkekorb...wie macht ihrs?

Hallo... Macht ihr Geburstagskörbe für eure Kids zum Kindergeburtstag bei xyz?? Wenn ja, dürfen eure Kinder wirklich reintun was sie wollen, oder entscheidet ihr doch mit?? Gestern musste ich ein Geschenk kaufen, war auch beim Geschenkekorb, und da war in meinen Augen fast nur Ramsch drin. Sowas würd ich niemalsnicht verschenken wollen,waren halt fast alles so billig Plastik Sachen. Hab mir jetzt das beste rausgesucht... ein Puzzle und was zum basteln.....mein Mann meint nur, naja wenn sie sich xx das halt wünscht... wenn ich meine Tochter alleine losschicken würde, würde der Korb genauso aussehen, und hinterher wären die Sachen für die Ecke....find ich blöd irgendwie. lg

von CelinasMama am 09.02.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Mein Sohn sucht aus und ich lege nur ein Veto ein, wenn es zu teuer wird. Ich achte darauf, dass keines der Geschenke über 10 Euro geht. Da ist auch mal ein Glitter-Flummi drin - aber wenn es ihm gefällt... Er hat aber schon einen guten Geschmack. Ich werde sogar am Montag (da hat Junior Geburtstag) los gehen, und gucken, ob ich das ein oder andere aus dem Korb noch nachträglich für ihn hole.

von shinead am 10.02.2013, 00:11



Antwort auf Beitrag von shinead

Hi, wir haben das mal gemacht, und ich habe nach oben und unten begrenzt (ich kann nicht erwarten, daß da jeder mal locker 10-20-die Wünsche sind ja nach oben offen Euro ausgeben will) und es darf nicht nur Ramsch sein. In Bezug auf beides kennt mich aber mein Kind und umgekehrt, so daß wir das gemeinsam locker hinkriegen. Aber vielleicht machen andere das anders, wieso nicht. Und ob ich nochmal so einen Korb mache, weiss ich auch noch nicht. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 10.02.2013, 02:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das was ich als Ramsch bezeichne, war nicht vom Preis her unbedingt super günstig sondern es sah halt aus wie ausm Euro-Laden. Ich meine ist ja alles schön und gut, kann Kind auch haben, nur zum Verschenken find ichs halt blöd. ICH schenke dann als Beispiel lieber 1 Schleichtier als 3 Billigtiere, die Ecken und Kanten dran haben usw.... das sah halt alles irgendwie so wahllos aus, ohne wirklichen Wunsch dahinter...

von CelinasMama am 10.02.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von shinead

Hier ist es wie bei shinead. Meine Tochter ist mittlerweile auch alt genug (9), dass ich kein Veto einlegen muß. Ich habe ihr erklärt, dass genügend preislich erschwingliche Sachen im Korb sein müssen (max. 10 Euro) bzw. gut kombinierbare Sachen - da kann dann jeder entscheiden, ob er noch 1 oder 2 Päckchen Sticker oder einen Stift dazunimmt. Ein oder zwei minimal teurere Sachen waren auch drin, aber das finde ich ok, da wirklich genug Sachen für alle Gäste drin waren, die günstiger waren. Bzgl. der Qualität würde ich ihr da auch freie Hand lassen, habe hier aber keine Probleme, da meine Tochter selbst einen gutes Auge dafür entwickelt hat. Im letzten Korb waren z.B. ganz viele Schleich-Tiere, kleine oder reduzierte Playmobil-Sets und viele Kleinigkeiten (Fillys, besondere Stifte etc.) Und da habe ich gar nichts aussortiert oder gelenkt...habe nur den Packesel gespielt ;-). Und ich hab´s auch so gemacht - es war ja mehr als genug im Korb - dass ich selbst noch mal hingefahren bin und ihre Lieblingselfe und einen seit langem heißbegehrten Ring für sie geholt habe, da es kleine Herzenswünsche waren :-) Ich kenne dann auch Mütter, die unbedingt Bücher usw. im Korb sehen wollen und auch dafür sorgen, dass diese dann darin landen...Allerdings finde ich die Kindergeburtstagskiste dann doch nicht den richtigen Ort/Zeitpunkt, das zu forcieren.

von Möhrchen am 10.02.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Hallo, ich denke dass kommt auf das Alter der Kinder an. Ich bin mit meinem Sohn (wird 5 Jahre) beim letzten Einkauf durch den Spielwarenmarkt gegangen und er hat mir gezeigt, was ihm gefallen würde. Auch in den diversen Katalogen (z.B. Lego oder Playmobil) hat er mir seine Wünsche geäußert. Den Korb stelle ich dann alleine zusammen, aber dementsprechend nach seinen Wünschen (und natürlich dem Preis ) Lg

von Irina81 am 10.02.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Es sollen schließlich nur Anregungen für die Gäste sein und kein "Einkaufszettel" des Kindes, welches dann weint, weil es irgendein von ihm selbst ausgesuchtes Geschenk nicht bekommen sollte. So ist die Überraschung viel größer und es fließen keine Tränen.

Mitglied inaktiv - 10.02.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Hallo Mädels, vielleicht steh ich auf der Leitung aber was hat es mit diesen Körben auf sich??? Hab ich was verpasst? Dann bringt mich bitte mal auf den neuesten Stand. Mein Sohn wird bald 5 und ich habe keine Ahnung worum es bei euren Kindern geht. Verwirrte Grüße Wolke

von wolke76 am 11.02.2013, 16:48



Antwort auf Beitrag von wolke76

Hallo das ist ähnlich wie beim "Hochzeitstisch" in Geschäften, Kind sucht in einem bestimmten Geschäft zusammen was es gerne hätte u. legt es dort in einen Korb. Die Eingeladenen gucken dort in den Korb u. suchen was zum schenken dann aus.... Ich selbst kenne diese Körbe weder von meinem Sohn noch von Freunden, würde aber wenn es so was gäbe davon etwas nehmen EGAL was es ist (sofern es preislich passt). Ich habe auch bei einem Hochzeitstisch schon Sachen gekauft die mir persönlich nicht gefallen haben - na und? viele Grüße

von RR am 11.02.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Wir machen das gar nicht. In der Regel fragen die Eltern, was meine Kinder sich wünschen. Das klappt ganz gut. Und wenn dann mal was dabei ist, was meinen Kindern nicht gefällt, dann ist das eben so. davon geht die Welt nicht unter, auch sowas müssen Kinder lernen. Allerdings ist sowas bisher nur ein einziges mal vorgekommen. Und manchmal bekommen sie dann auch etwas, das sie sich nie und nimmer gewünscht hätten, aber überraschenderweise richtig toll finden.

von stjerne am 13.02.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Meine Tochter hat demnächst auch Geb. u. haben ihr auch einen G.korb gemacht; sie u. ich waren zum aussuchen ihrer Wünsche im Laden.... vieles was ICH für sinnvoll halte, kam auch in den Korb rein (d.h. nicht alles was sie wollte). Sie hat sich aber schon sinnvolle Sachen ausgesucht; Mal- oder Bastelsachen, Schreibkram, eine Schwangere-"Barbie" bzw. Steffi (heißt sie glaube ich), alles so was sich andere dann leisten können .... - größere/teurere Sachen bekommt sie von uns Eltern (bestellen es bei amazon); das was zB. nicht reinkam: FillySchloß; dafür hat sie kein Platz im Zimmer (u. für andere "zu teuer" = 40€), aber dafür kam Filly-Sammelkoffer rein u. Fillys, was sie gerne mag u. was NICHT rumfliegt... P.S. Nicht alle machen ja einen G.korb u. mir ist das dann zu blöd hinterher zu laufen u. fragen, was die gerne hätten, meist schenke ich dann was zum anziehen (von H&M) u. bis jetzt waren die Cousin/nen froh darüber..... Gott sei Dank sucht sich meine Tochter kein "Müll" aus; sie hätte gerne ein Barbiehaus (kostet uns aber zu teuer = 200€, aus Holz; Plastik ist ja auch für den Müll), oder ein Filly-Schloß (ist mir zu "Plastik", wer weiß, wie lange der hält u. genutzt wird...???), ein Playmobil-Prinzessinnen-Schloß (ist uns auch zu teuer, sie hat aber schon Lego, das reicht dann auch davon...); einen Puppenwagen, einen Puppenfahrradsitz u. PuppenMaxiCosi = die letzten 3 Sachen bekommt sie dann, weil sie damit im Sommer schön was anfangen kann ....

von May.mama am 16.02.2013, 15:07