Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 14.06.2012, 12:32 Uhr

Geschenkekiste

Hallo

haben eure Kinder so eine Geschenkekiste vom Spilezeugladen, wo sie alles an Spielzeug reintun können, was sie sich wünschen und dann die Kinder, die eingeladen sind, sich was aussuchen können zum schenken?
Oder geht das noch übers Telefon zwischen den Eltern?
Was findet ihr praktischer? Gibt es einen bestimmten Betrag je Spielzeug?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Geschenkekiste

Antwort von blackberry am 14.06.2012, 18:01 Uhr

Bei uns gibt es immer 2-3 verschiedene Fächer. Bei 3 Läden ;-)
Dann können sich die Leute dann aussuchen in welches Geschäft sie gehen.
Geschenke lieben im wert von 5-8€ darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkekiste

Antwort von silli81 am 14.06.2012, 20:55 Uhr

ich hatte letztes jahr zum 5. geb. unseres sohnes eine geschenkekiste gemacht. die geschenke habe ich ohne ihn ausgesucht. zw. 3 u. 10 euro.

dieses jahr habe ich keine kiste gemacht. als mich die eltern fragten (nicht alle), habe ich gesagt, "das und das macht er gerne und viell. haben ja andere eltern auch gute ideen, an etwas, was ich selbst garnicht denke oder kenne" und sowar es dann auch, er hat tolle sachen bekommen.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkekiste

Antwort von 3fachMama am 16.06.2012, 20:23 Uhr

Also, wir hatten letztes jahr so ne kiste und es war allein schonmal ein drama, bis wir die kiste gepackt hatten. wir sind über ne stunde im geschäft rum. zuerst wusste er NICHT, was er rein tun soll, dann hat er lauter krimskrams reinmachen wollen, wo ich genau wusste, dass er nie damit spielen würde.
am ende waren aber doch gute sachen drin. allerdings hat er die sachen, die er haben wollte nicht alle bekommen.
er liebt hemden und boxershorts. die haben wir auch noch dazu getan. allerdings denken dann die eltern immer, das käme von mama *lach.

dieses jahr haben wir es nicht mehr gemacht und die eltern haben dann gefragt. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkekiste

Antwort von blessed2011 am 19.06.2012, 15:27 Uhr

Wir haben zum 3. geburtstag so eine Kiste gemacht, was bei den Eltern gut ankam. Preislich zwischen 4 und 10 €, eine große Sache (für eine bestimmte Person, die ohnehin so viel ausgeben wollte und diese große Sache dann auch ausgesucht hat.)

Ausgesucht haben wir gezielt: vorher Thema überlegt, was er gerade gern mag (Holzeisenbahn) und dann in dem Regal Sachen für die Bahn ausgesucht. Er ist ja erst drei, da hätte ich ihn nicht durch die ganze Abteilung rennen lassen.

Einige Sachen habe ich dazu gelegt.

Ich würds wieder machen,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.