Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenke zum 2. Geburtstag für einen Jungen

Thema: Geschenke zum 2. Geburtstag für einen Jungen

Hallo, in August wird mein Kleiner 2. Jahre alt und ich weiß absolut nicht was ich ihm schenken soll. Lego Duplo ist vorhanden, Bobbcar, Laufrad usw auch, da er zwei große Brüder hat. Nun überleg ich und weiß nicht was ich schenken soll. Er soll ja auch was haben was seins ist und nicht nur vererbt. Evtl. Gesellschaftspiele für Kleine, wenn da einer eine Idee hat. Schon mal vorab denke für eure Antworten. LG Kerstin

von kerstin 21 am 08.06.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Schau mal hier, das hat einer meiner Söhne zum 2. Geburtstag bekommen und liebt es bis heute heiß und innig-ist wirklich ganz toll! http://www.yatego.com/minimaeuse/p,4ad867aab3f53,4a3b717996ed14_0,kinder-musikcenter-holz-10-instrumente-i-m-toy?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free Mein jüngster Sohn bekam zum 2. Geburtstag ein Elektroauto von allen zusammen, das war auch ein Volltreffer! Ansonsten fällt mir noch ein: Trampolin Spielzelt, z.B. das Zirkuszelt von IKEA Hängesitz fürs Zimmer Haba Obstgarten (evt das große Bodenspiel) Aqua Doodle xxl Kiste gefüllt mit Spielzeug für draußen (Schwungtuch, Ball, Wurfspiel), bekommst du alles z.B. bei ROFU

von sumse am 09.06.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von kerstin 21

fallen mir spontan das "big bobby car" spiel, "mein erstes Mitmach-Spiel", Aquadoodle, oder Little People zb. Auto-Spielbahn ein. Tolle Bücher für 2 jährige gibts auch. Davon abgesehen finde ich Sachen zum Geburtstag zu vererben garnicht schlimm, jedenfalls in dem Alter, wenn die Kids das noch nicht mitbekommen.lg

von CelinasMama am 09.06.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Ich finde die Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen gerade in diesem Alter wenig gravierend, daher schreibe ich mal eben, was meine Töchter mit zwei toll fanden: - Kaufmannsladen - Knetgummi - Tuschkasten - Playmobil (je nach Feinmotorik das 1,2,3-Playmobil oder das normale, bei dem man die kleinsten Sachen erstmal weglegt) - Bilderbücher/Wimmelbücher - Schubkarre

von stjerne am 09.06.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke an alle für eure Tipps. Ich finde auch nichts schlimmes daran wenn die Kids Sachen zum Geburtstag vererbt bekommen. Nur die Sachen hat er schon alle in Gebrauch womit die großen Brüder nicht mehr spielen. Aber habe schon einige Ideen aus eure Postings gezogen und noch zusätzlich was gefunden. Habe ein Holzpuzzel von Eichhorn gefunden mit Cars Motiv und da er total auf Cars steht passt es gut. LG Kerstin

von kerstin 21 am 09.06.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Kinderschlagzeug Wieso weshalb warum Bücher

von blessed2011 am 09.06.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Parkgarage hat er von big zum ersten Geburtstag bekommen die er heiß und innig liebt. Bücher hat er von seinen großen Bruder bekommen da der dieses Jahr zur Schule kommt und diese "Baby-Bücher" nichts mehr für ihm sind. Aber danke für die Tipps..

von kerstin 21 am 09.06.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von kerstin 21

das war eine tolle idee ggf laufrad

von Joosy am 12.06.2012, 02:28