Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenke für Gäste - HILFE :-)

Thema: Geschenke für Gäste - HILFE :-)

Hallo, mein Sohn feiert bald seinen 4.Geburtstag. Ich habe geplant, dass jedes Kind eine kleine Tüte mit Mini-geschenken bekommt. Wie macht ihr das? Gewinnen die Kinder bei den Spielen Kleinigkeiten (z.B Überraschungsei,...) und die Kinder geben diese Geschenke in die (noch leere)Tüte, die sie am Anfang der Feier bekommen haben oder bekommen die Gäste erst zum Abschied eine Tüte mit Geschenken. Oder macht ihr so eine Art Tombola? Oder darf sich jedes Kind ein kleines Geschenk aussuchen (z.B. Kartenspiel um ca. 1 Euro plus eine paar Süßigkeiten)? Bitte um Antwort! Die Geburtstagsfeier ist in 2 Wochen und ich bin schon ganz kribbelig, möchte nichts falsch machen.... Danke! Suzanne

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

also ich mach immer eine kleine Naschtüte. d.h. minigummibärchen und was es noch so kleinigkeiten gibt zum naschen. Aber wirklich nur ne kleine tüte. Die bekommen sie dann beim Topfschlagen untern Topf. Dafür gibts halt während des ganzen nicht unbedingt was extra, außer die deko (verteile gerne auf den tisch gummibärle) und kuchen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Haben immer kleine Geschenke aus dem 50 cent Laden gemacht. Hübsch eingepackt, und beim Gehen durfte sich jedes Kind ein Packerl rausnehmen. LG, Manu

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich gebe jedem Kind am Anfang der Feier eine Tüte (mit Namen beschriftet). Bei den diversen Spielen gewinnen die Kinder dann Süßigkeiten und auch Krimskrams. Die Süßigkeiten dürfen sie NICHT essen, sondern müssen sie dann in ihre Tüte stecken. Ich will schließlich nicht, dass sie sich bei mir überfressen und die Mamas mit mir schimpfen. :o) Die Kinder halten sich übrigens daran. Krimskrams bekommt man übrigens gut bei der Drogerie Müller. Die haben viel so Plastikketten oder Fallschirmspringer etc. für 0,50 Euro. Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE!!!!

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suzanne, ist heutzutage nicht so einfach;-). Habe aber vor kurzem auf einem Kindergeburtstag ein nettes give-away in die Hand bekommen. Eine kleine witzige Verpackung gefüllt mit leckeren Schokodragees. Daran war noch eine Namenskärtchen angebracht. Kam nicht nur gut bei den kleinen an:-)..Unter den Päckchen stand die Bezugsadresse, die ich mir für alle fälle mal aufgeschrieben habe: http://www.festtagszucker.de Vielleicht ist das ja was. Gutes gelingen und viele Grüße von Laura

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich geb immer was zum schluss mit,außer den kleinen Preisen. Dies Jahr gab´s bei Ernstings Family "Petterson und FIndus" Tassen.Die füll ich mit ein paar Süßigkeiten und gut ist. Vg Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 20:53