Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenke Geldgrenze 11 Jahre

Thema: Geschenke Geldgrenze 11 Jahre

Für mich aktuell: Der 11. Kindergeburtstag naht. Thema Geschenkegrenze. Wir haben es hier immer so gehalten: Kinder max 6 €! Erwachsene schenken sich hier nix - noch nicht einmal Familie. Nun geht sie an die weiterführende Schule - Kinder haben ebenfalls gewechselt und ich möchte gern dezent in der Einladung auf eine Geldgrenze hinweisen, da sie/und ich mich auf einen schönen Tag freuen und nicht die Geschenke im Vordergrund stehen sollen! WIE MACHEN? In Form eines Gedichtes vielleicht? Es wird teils soooo mit Geschenken bzw. Geld übertrieben - 10 € finde ich persönlich schon als Hammer. Die eingeladenen Kinder sollen ja nicht eine Feier finanzieren. Oder was meint Ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde keine Grenze setzen und vorallem nicht in der Einladung! Jeder kann doch das ausgeben, was er möchte. Wenn ich ein Geschenk kaufe, dann achte ich in erster Linie darauf, dass es demjenigen gefällt, der es bekommen soll. Der Preis steht im Hintergrund, es kann also mal sehr günstig, aber auch mal teurer sein. Umgekehrt ist es mir auch egal, ob mir jemand etwas teures oder günstiges schenkt, finde es viel wichtiger zu merken, dass sich derjenige beim Geschenk wirklich Gedanken gemacht hat. Warum willst du nicht, dass jemand 10 oder 15 Euro ausgibt? Das kann dir im Prinzip doch egal sein. Zudem ich es sehr schwierig finde, für 6 Euro etwas wirklich Schönes zu finden...

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich würde auch keine Grenze machen. Es kann ja schließlich jeder das schenken, was er will. :o) Ich selbst halte mich auch an die 6 Euro Grenze. Hatte bisher nie Probleme, was Schönes zu finden (meist kaufe ich unterm Jahr reduzierte Sachen und lagere sie im "Geschenkeschrank"). ;o) Meine Tochter hat Freunde, die gerne was für 20 Euro und mehr schenken. Sie haben ihren Spaß daran, warum sollte ich sie also bitten, weniger auszugeben? Sie erwarten nicht von uns, geldmäßig gleichwertige Geschenke zu kaufen! Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 12:21