Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenke Geld Limit

Thema: Geschenke Geld Limit

Hallo! Habe auch im weihnachtsforum gefragt. aber nun auch hier zum thema geburtstag. wenn ihr euch ein geld limit für die geschenke eurer kids gesetzt habt, schöpft ihr das voll aus oder sagt ihr euch "drüber nicht, drunter ist ok". beispiel: 80euro habt ihr euch zum geburtstag als limit gesetzt. 60 euro habt ihr schon für geschenke ausgegeben, lasst ihr die anderen 20euro verfallen, oder sucht ihr noch ein geschenk für 20euro oder steckt ihr die restlichen euros in die spardose? gerad mit mehreren kids, ob ihr für alle wirklich immer 80euro gebt (auch wenn da 10 oder 20 in der spardose landen) nur damit alle den gleichen betrag bekommen? Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich schöpfe das Limit aus und gehe oft noch drüber ! Bei uns ist es so, dass wir EIN großes Geschenk machen und einige Kleine! Und die großen Geschenke kosten meist zwischen 40 und 100 €! Schwierig wird es, wenn ein großes Geschenk schon allein 100 € kostet (wie z.B. mal ihre Holzspielzeugküche). Dann bin ich ständig über´m Limit und kaufe trotzdem noch Kleinigkeiten. Letztes Jahr hatte sie einen Puppenwagen bekommen, der ca. 60 € kostete. Eigentlich hätte dieser schon gereicht, aber ich finde es immer schön, wenn dann noch so ein paar kleine Geschenke sind, die ausgewickelt werden können. Zu Deinem Beispiel: Wenn ich ein Limit hätte von 80 € und hätte ein Geschenk für 60 €, dann würde ich auf jeden Fall die 20 € noch ausschöpfen! Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das auch an der Anzahl festmache!!!!!! Also wenn ich jetzt KEIN großes Geschenk habe, sondern nur Kleine, dann würden wahrscheinlich 60 € auch reichen, weil man dann von der Anzahl ja schon ganz schön viel Päckchen hätte! Und wie schauts bei DIR aus?

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

also bis jetzt hatten wir kein limit. wir haben aber auch nicht übermäßig gekauft. lag auch immer so bei 80-100euro (egal ob geburtstag oder weihnachten). jetzt bei 3 kids habe ich mir aber überlegt doch ein limit zu setzen. und wenn man drüber ist sollen halt die verwandten was beisteuern. dann hat man gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen (man kann den teureren wunsch erfüllen und man bekommt nicht 1000andere kleine sachen die das kind eh kaum nutzt). klar, ich sage jetzt nich z.B. 80euro und keinen cent mehr. aber es soll ja im rahmen bleiben. beispiel: meine jüngste wird ein jahr. habe schon ein paar geschenke für sie (klar in dem alter wäre es noch egal, zumindest fürs kind, aber ICH habe es ja im kopf) aber halt noch nicht das limit annähernd erreicht. daher halt der gedanke, ob ich den rest ins sparschwein stecke oder einfach verfallen lasse oder noch ein geschenk suchen gehe

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir füllen den Betrag in Geld fürs Sparbuch auf.

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß zugeben über dieses Thema habe ich mir bei unseren beiden Kids bisher keine Gedanken gemacht. Ist das unfair? Die Schwiegerma schenkt bei beiden immer gleich und gibt den Rest fürs Sparbuch. Bei uns bekommen die Kinder Ihre Geschenke, da kann es schon mal sein dass einer von Beiden weniger im Wert bekommt aber ich denke solange die Kinder klein sind ist es ihnen total wurscht, oder nicht?

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns gibt es so gesehen noch nicht wirklich ein limit, aber wir geben auch nicht übertrieben viel aus. Mein Kleiner hat demnächst geburtstag, er wünscht sich nen ferngesteuerten Monster truck, den bekommt er auch. Der kostet 25€. Dann noch Playdoohknete. Von der Verwandschaft bekommt er auch noch ne Menge (kinderkamera, cd radio etc). Ich hab früher auch immer dazu geneigt, es geschenkemässig zu übertreiben. aber ich hab gelernt, das es den kindern zwar freude macht, die pakete auszupacken, aber wirklich damit gespielt haben sie nicht. Also, mein sohn hat blos den einen wunsch, den bekommt er erfüllt. gruss andrea

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 09:46