Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfinchen am 28.09.2006, 12:14 Uhr

Geschenk und Spiele

Hallöchen,
unsere Maus feiert bald ihren fünften Geburtstag. Sie bekommt ein Hoch-/Spielbett - nur leider kann das erst nach ihrem Geburtstag geliefert werden. Was könnten wir ihr noch schenken damit sie was zum auspacken hat???
Ja und dann wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Bastelaktionen am Kindergeburtstag gemacht hat. Sie hat nur Mädels eingeladen somit würde es sich ja anbieten. Kennt ihr noch irgendwelche neuen Spiele? Wollte nicht wieder daselbe machen wie im letzten Jahr obwohl die gut angekommen sind.
Danke schonmal für eure Antworten!
Schlumpfinchen

 
3 Antworten:

Re: Geschenk und Spiele

Antwort von s.k. am 28.09.2006, 14:58 Uhr

Hallo
Unsre wird am Montag fünf
Sie bekommt von unteranderem diese Dinge (nicht alle von uns)

- Barbie und Ken
- Barbie Baby mit Bett
- Playmobil Aufklapphaus
- ein Bob für den Schnee
- Badehandtuch
- Badeanzug mit Schwimmkurs
- Schaukelteller
- Uhrenspiel
- Kindermonopoly


Wenn schönes Wetter ist machen wir ne Schatzsuche. Ein Erwachsener geht vor und hängt Bäder auf, die Kinder müssen den Weg entlag und zum Schluss den Schatz suchen. Einfache Variante halt.

Dann ist noch immer Topfschlagen, Mohrenkopfwettessen, Schokolandeschneiden beliebt

Basteln werden wir auch. Letztes Jahr haben wir Stofftaschen mit Stoffmalstiften angemalt. Dieses Jahr hab ich Pappherzschachteln in weiß gekauft und die werden von den Kinern mit Perlen, Herzen ect. beklebt.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk und Spiele

Antwort von nana123 am 29.09.2006, 14:18 Uhr

Barbie ist bei uns auch ganz oben auf der Liste.

Als Spiele empfehle ich die alten, die kommen bei den Kindrn immer gut an.

Bei meiner Tochter und ihren Freundinnen war gerade das Thema Prinzessin aktuell und wir haben Kronen gebastelt, mit Glitzerzeug beklebt und Perlenketten gebastelt.

Nächstes Jahr werden wir wohl Bügelperlen machen. Ikea hat die großen Gläser wieder im Programm.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk und Spiele

Antwort von bea+michelle am 30.09.2006, 17:04 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Haarspangen basteln?
bei Michelle (vor drei Wochen 5 geworden) haben wir aus Pappbechern Fliegenpilze gebastelt.

Spiele waren: topfschlagen, bechermemory, Dosenwerfen

lg Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.