Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk für das Geburtstagskind

Thema: Geschenk für das Geburtstagskind

Hallo, Meine Tochter (4 Jahre) ist auf ihren ersten Kindergeburtstag ein geladen. Ein Junge aus ihrem Kindergarten wird 4 Jahre. Er feier eine Piratenparty. Hat jemand vielleicht eine Idee was wir ihm schenken könnten. Ich wollte so zwischen 10 und max. 15 € ausgeben. Würde mich über Tipps freuen. Danke.

von Bohne2015 am 15.02.2019, 22:37



Antwort auf Beitrag von Bohne2015

Ich würde entweder die Eltern fragen oder ein schönes Piratenbuch schenken.

von stjerne am 15.02.2019, 22:39



Antwort auf Beitrag von Bohne2015

Hallo, ich würde erst einmal die Eltern fragen, ob von dem Geburtstagskind aus, ein Wunsch besteht. Wenn nein, dann könnt ihr immernoch überlegen. Lg Seerose

von seerose1979 am 16.02.2019, 10:13



Antwort auf Beitrag von Bohne2015

Ich frage auch immer bei den Eltern nach. Für dieses Alter wurde hier zuletzt auf einem Jungengeburtstag verschenkt: Puzzel+Aufkleber ( evtl. passend zum Piratenthema ); cooles Wasserpistolenset, Drachen.

von Krümelmama78 am 18.02.2019, 16:50



Antwort auf Beitrag von Bohne2015

In dem Alter finde ich Bastelsachen super. Meiner hat zum 4. Geburtstag ein Aufkleber-Buch bekommen. Da gibt es auch welche mit Piraten. Aber auch ich frage vorher immer die Eltern, ob es spezielle Wünsche gibt.

von basis am 18.02.2019, 22:04



Antwort auf Beitrag von Bohne2015

ich würde die Eltern fragen, was sich das Kind wünscht. Du kannst ja nur raten (und falsch liegen, dann ist die Enttäuschung am Ende groß). Bei uns legen Geburtstagsgäste oft zusammen, so dass nicht jeder mit einem Päckchen "Kleinscheiß" daherkommt, sondern ein richtig großes Lego- oder Playmobil - Geschenk ausgepackt wird. Auf alle Fälle die Mutter oder das Kind fragen!! LG, Philo

von Philo am 19.02.2019, 20:18



Antwort auf Beitrag von Bohne2015

Hallo! In diesem Alter habe ich gerne "Badezusätze" verschenkt. Die gibt es auch für kleine Piraten.

von Karl07 am 25.02.2019, 13:59