Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk für Mädchen 4 Jahre

Thema: Geschenk für Mädchen 4 Jahre

Hallo zusammen, ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter 4 Jahre. Vielen Dank! marienkäfer15

von marienkäfer15 am 09.04.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Hat deine Tochter irgendwelche vorlieben, z.b. Lieblingsfigur aus dem Fernsehen? Soll es etwas zum Spielen oder Basteln sein? Oder doch lieber etwas praktisches wie etwa Kleidung? Meine Tochter stand in dem Alter total auf Elsa und Anna. Bilderbücher zum Vorlesen oder Mandalabücher zum ausmalen fand sie auch toll. Eine Puppenküche oder Kaufmannsladen wäre noch eine Idee. Ein Besuch im Zoo kommt bei den meisten Kinder gut an. Weiter fällt mir im Moment nichts ein ohne genaure Informationen ist das etwas schwierig.

von Melli2011 am 09.04.2019, 22:41



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Mit vier konnte man hier immer mit Playmobil landen. Bücher gingen auch immer, ebenso wie Bastelsachen. Beide hatten mit vier aber auch schon einen sehr ausgeprägten Geschmack, weshalb man schon etwas über die Hobbys und Interessen Deiner Tochter wissen sollte.

von stjerne am 10.04.2019, 09:58



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vielen Dank für Eure Antworten. Meine Tochter wünscht sich: - Puppe, die man baden kann: Sie hat 3 Stoff- und eine Stoff-/Kunststoff-Puppe. Sie spielt sehr gerne damit. Allerdings bin ich gegen Kunststoff-Puppen, weil diese oft sehr Schadstoff-haltig sind. Ich habe eine aus Silikon gefunden, die sehr teuer ist. Diese ist aber recht schwer und ich bin unsicher, ob meine Tochter Freude damit hätte - und möchte nicht das Geld investieren, wenn sie dann am Schluss nicht damit spielen mag. - Trampolin: Sie springt sehr gerne, wenn wir mal Gelegenheit dazu haben. Ich habe mich informiert, aber die Kinderärzte und Orthopäden empfehlen das erst ab 6 Jahren, weil es bei kleineren Kindern oft zu Unfällen kommt. - Schaukel: Sie hat bei den Großeltern (in Gehweite) eine Schaukel. Der Spielplatz mit Schaukeln ist bei uns in der Straße. Sie hat schon öfter den Wunsch geäußert, selbst eine Schaukel im Garten zu haben. Sie schaukelt auch sehr gerne, aber ich bin unsicher, ob es sinnvoll wäre. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Von Playmobil hat sie zu Weihnachten ein Puppenhaus bekommen, da könnte man noch eine Babyzimmer-Einrichtung ergänzen, aber das wäre eher ein kleines Geschenk, das die Großeltern schenken könnten. Ansonsten hat meine Tochter schon vieles: Spielküche, Kaufladen, Puppenhaus, Puppenwagen, Bastelsachen, Fahrrad. Was denkt Ihr darüber?

von marienkäfer15 am 11.04.2019, 01:14



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Eine große Helium-4 ;) Ist aber auch nix "großes". Wobei ich finde, dass es nicht immer was "großes" sein muss, wenn die Kinder keine Wünsche haben, die man erfüllen will. Ansonsten vielleicht ein hübsches Kostüm, wenn sie sich gern verkleidet? Die Freundin meines Sohnes bekam zum 4. ein Meerjungfrauenkostüm und ist immer noch ganz begeistert davon. Vielleicht gibt es ein anderes schönes Badespielzeug, wenn die Badepuppe nicht drinnen ist? Statt Trampolin eine Sprungmatte? Jako-O hat welche, die kann man wohl auch rauslegen. Da ist die Verletzungsgefahr sicherlich deutlich geringer und sie hätte trotzdem was zum Hüpfen. Roller?

von basis am 11.04.2019, 10:29



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Vielleicht ein Spielzelt / Tipi für ihr Zimmer oder den Garten?

von Lola2501 am 11.04.2019, 09:49



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Zum 4. Geb. hatte unsere Tochter eigentlich nur einen Wunsch: endlich ein eigenes Fahrrad :) Na ja und über das Lego und den CD-Player samt Hörspielen war sie auch nicht böse.

von dee1972 am 12.04.2019, 22:24



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

kennst Deine Tochter doch am Besten, oder? WAS wünscht sich das KIND denn? Womit beschäftigt sie sich denn gern? Womit verbringt sie ihre freie Zeit? Spielt sie lieber drin oder draußen? Eher wild oder eher ruhig? Wenn jetzt alle schreiben: Malstifte und Dein Kind will nicht malen - was nützt dir das?

von Philo am 13.04.2019, 21:21



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Ich würde ihr eine Badepuppe der Firma Götz schenken. Aquini heißt die. Wenn deine Tochter viel bei euch im Garten spielt, dann wäre eine Schaukel doch auch gut. Manchmal sitzen die Kinder auch einfach gerne im eigenen Garten und laufen nicht irgendwo hin. Alleine auf den Spielplatz wird sie wahrscheinlich nicht gehen, läuft sie denn selbständig zu den Großeltern? Wenn nicht, dann tendiere ich zur Schaukel.

von Sonnenkäferchen am 15.04.2019, 08:18



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Hallo! Wenn ihr einen größeren Baum habt dann vielleicht statt einer Schaukel ein Hängesessel / Tellerschaukel / Nestschaukel oder einen Kletterturm (hängend). . Inliner + Schutzausrüstung Spiele (z. B. Zicke Zacke Igelkacke / Hühnerkacke) Aquaplay Murmelbahn Lego Playmais Turnreck für den Garten

von Karl07 am 15.04.2019, 10:45



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Da deine Tochter konkrete Wünsche geäußert hat, würde ich schon versuchen wenigstens einen davon zu erfüllen. Du äußerst hier und da Bedenken bzgl. der Gesundheit. Es ist gut dass du sie schützen möchtest. Aber ich denke manche Dinge sind trotzdem ok und sogar wichtig. Wenn deine Tochter es aktuell liebt zu springen, dann ist das genau das was der Körper gerade gerne lernen will. Sie sucht diesen Reiz, diese Erfahrung. Es macht ihr Spaß, es ist exakt der Bereich, der gerade dran ist. Im Trampolin wird die Körpereigenwahrnehmung extrem gefördert und dann entsprechen auch die Koordination und der richtige Einsatz von Muskelkraft. Gleichgewicht muss gehalten werden und so weiter. Das sind so viele tolle Aspekte gerade für ihr Alter. Manchmal verpasst man durch viel Sorge wertvolle Erfahrungen Alternativ fanden unsere ein Fahrrad toll, eine Toniebox, eine Wasserbahn für draußen und Lego Junior

von Zava-Mamy am 17.04.2019, 23:39