Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 10.04.2009, 9:15 Uhr

Geschenk für 5.Geburtstag

Find ich auch gut - was auch immer "geht" ist z.B. Knete, vielleicht mit einem Knetbuch dazu? Oder Steckperlen, Fädelperlen etc... all das Zeug, das man gerne macht, was aber irgendwann alle (oder verstreut) ist...
Aber es gibt ja sooo viele tolle Sachen (hatte gestern das Vergnügen, für einen 5jährigen Jungen mit recht wenig Interessen ein Geschenk zu suchen, da hatte ich mir so gewünscht, daß er ein Mädchen wäre...). Was bei uns gestern noch in die engere Auswahl kam: ein Jester, ein Domino mit Pantomime, ein Zauberkasten (war allerdings alles im Sonderangebot für je 5 Euro, wohl Glückssache, was grad so reduziert ist). Und womit ich total geliebäugelt habe: Eiertanz von H*ba, kostet aber so 12 Euro, das finde ich zu teuer für ein Geschenk von einem Einzelnen. Was auch toll ist: Schloss Schlotterstein von H*ba (kleine Version, allerdings auch um die 10 Euro, wenn nicht im Angebot) - vielleicht kannst Du ja doch noch mit jemandem zusammenlegen?
Ansonsten finde ich grad Draußen-Spielzeuge toll, dem Wetter entsprechend... Und was ich immer "im Notfall" mache, wenn es mir total an Inspiration fehlt: lauter nette Kinkerlitzchen (bei M*ll*r z.B. große Auswahl, diverse Ramschläden sowieso) um die 50 Cent mit Kreppapierstreifen und Konfetti in ne Kiste nett verpacken - für Eltern wahrscheinlich nervtötend, da noch mehr Zeug rumfährt, aber Kinder finden das schon toll - und grad erstgenanntes Geschäft hat echt hünsche kleine Sachen, bs "Wunderdinger" (Kaleidoskope, Prismen, Funkensprüher ...).
Und dann kommen Knicklicht-Armreifen eigentlich immer an (10er Pack um 1 Euro)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.