Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk für 4-Jährigen

Thema: Geschenk für 4-Jährigen

Hi! Mein Sohn ist zum 4. Geburtstag eines Jungen eingeladen. Ich kenne die Familie leider nur vom sehen und weiß nicht, was der Junge so an Spielzeug mag. Mein Sohn ist leider auch keine große Hilfe, wenn ich ihn frage, was X denn in der KiTa gern spielt kommen immer nur Sachen, die MEIN Sohn gern spielt und da bin ich dann nicht so sicher, ob das wirklich ALLES auch auf den anderen Jungen zutrifft. Seine Mutter meinte, wir brauchen kein Geschenk bringen, finde ich aber blöd. Eine Kleinigkeit zum Auspacken sollte es schon wenigstens sein. Das einzige was ich weiß, ist dass er zum Geburtstag schon sehr viel Lego City bekommen hat. Wenn er da schon viel hat, will ich aber auch nix dazu schenken, denn dann hat er das ja vielleicht schon. Bücher liest er wohl gern, aber ich hab halt keine Ahnung, was er da vielleicht schon hat und auf welchem Niveau. Hat jemand eine etwas ausgefallene Idee, womit man einem 4-Jährigen eine Freude machen kann? Ich weiß, dass er anfängt bildlich zu malen. Meint ihr eine Packung Buntstifte und vielleicht ein Selbstgedrucktes (Aus-)Malbuch wären was? Was ich nicht möchte ist, dass es etwas ist, das dann nur Platz wegnimmt und im Grunde nie verwendet werden kann. Also wäre etwas ausgefallenes ganz gut. Was Selbstgebasteltes von meinem Junior halte ich für weniger sinnvoll, der ist erst 3 und basteln... naja, ob es einem anderen Kind gefällt, weiß ich nicht so recht ;) Riesenluftballons waren noch so eine Idee von meinem Mann, weil die bei unserem zu seinem 3. Geburtstag gut ankamen. Ist das bei einem 4-Jährigen noch angesagt? Was hättet ihr denn ein schönes kleines und als Mama "praktisches" Geschenk gefunden für Eure 4-Jährigen? Finanziell würde ich gern bei um die 5-10€ bleiben, das ist so das, was bei den anderen Geburtstagen bisher ausgegeben wurde. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.02.2018, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit einem Mitbringspiel? Kinder UNO, schwarzer Peter und was noch so alles gibt. Oder Straßenkreide, einen Ball für draußen

von MissMarpel am 22.02.2018, 13:19



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Hallo! Mit 4 haben wir gerne Badewasserfarben/Knisterbad ..... oder sowas geschenkt. Was kleines Süsses dazu und gut ist. LG Ina

von Karl07 am 28.02.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von Karl07

Danke für Eure Vorschläge! Ich hab jetzt ein kleines Mitbringspiel gekauft, dass er hoffentlich noch nicht hat und da ich heute oder morgen eh noch zu DM muss, kauf ich mal noch ein Knisterbad oder sowas dazu. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.03.2018, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine kleine 3,5 Jahre bekommt so ein water wow Buch zu Ostern. die sind cool! Haben eins und sie bekommt nun noch nicht eines. Was ich auch toll finde sind Seifenblasen! Die liebt meine 7 jährige sogar noch immer. Oder eine cd. Entweder mit Musik oder ein Hörspiel!

von Tämelebäbchi am 28.03.2018, 16:04