Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geldgeschenk zum Kindergeburtstag???

Thema: Geldgeschenk zum Kindergeburtstag???

... habt ihr das auch schon erlebt? Und, wenn ja, wie viel Geld hat eurer Kind geschenkt? Mein Sohn ist zum 6. Geburstag eines Kindergartenkindes aus seiner Gruppe eingeladen. Die Mutter sagte mir auf meine Frage nach einem Wunsch, ihr Sohn würde sich Geld wünschen. Er würde für xxx-Computerspiel (-> Namen habe ich vergessen...) sparen. Wie blöd, oder? Eigentlich möchte ich nicht so einen Wunsch unterstützen. Und mein Sohn möchte eigentlich ein (Spielzeug-)Geschenk aussuchen. Aber, wenn sich das Geburtstagskind nun mal nur Geld wünscht? Nachher überreicht mein Sohn ihm ein Spielzeug und bekommt noch einen blöden Kommentar ("Das habe ich mir doch nicht gewünscht..."). Was würdet ihr machen? Und wie viel Geld ggf. schenken? Michi

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gut ist denn dein Sohn mit dem Geburtstagskind befreundet? Ich würde den Wunsch respektieren und Geld verschenken - nett und einfallsreich verpackt! Hier verschenken eigentlich alle Geschenke im Wert von etwa 10 Euro. Du könntest z.B. ein großes Glas kaufen, Wackelpudding anrühren und in dem noch flüssigen Wackelpudding im Glas 10 1 Euro Münzen "versenken". Oder eine Mausefalle mit so einer essbaren Maus und einem 10 Euroschein bestücken.

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja das ist bei uns auch so, das vermehrt Geld verschenkt wird! Mein Sohn hat auch Geld verschenkt, zusammen mit einer Tüte Bonbons, und einer Karte wo das Geld drin war! Bei uns ist die Regel 5 Euro! Das Geburtstagskind hat auch auf etwas gespart, ich glaube ein DS-Spiel. Wenns ausdrücklich der Wunsch ist, dann würde ich es machen! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten das auch vor kurzem, allerdings war das ein Gemeinschaftsgeschenk. Wir haben 5 Euro verschenkt, meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ich habe noch eine Tüte Brause dazugekauft und einen Diddlbleistift, das hatte beides zusammen ca. 1,50 Euro gekostet. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

... genau das habe ich mir inzwischen auch gedacht!!! Witzig...

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

dazu kann ich nur sagen mein sohn hat sich dieses jahr pokemon oder einen gutschein aus einem laden gewünscht. eine familie hat ok gesagt und hat meinem sohn badeschaum geschenkt...ihm hat es nichts ausgemacht, aber ich dachte ich bin im falchem film, erst fragen sie was man sich wünscht und dann schenken sie badeschaum, obwohl wir nicht in die wanne gehen und auch nicht alles vertragen können, ich persönlich hab mich drüber aufgeregt, dann soll man nicht nachfragen... dagegen hätte ich mich nicht über ein spielzeug oder ein buch aufgeregt, aber hallo badeschaum beim 6.jährigen...nee...

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 20:20