Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

geburtstagsparty mit 7 jährigen....bin ratlos

Thema: geburtstagsparty mit 7 jährigen....bin ratlos

hallo ich mag keine kindergeburtstage, da ich was viele kinder betrifft eine totale niete bin hat mir jemand eine idee, wie bringe ich ca 7kinder dazu dass sie für 2-3 stunden beschäftigt sind...dazu kommt dass ich spieler total doof finde und auch kein einziges kenne. letztes jahr haben wir eine kleine schatzsuche gemacht und gebastelt. habe schon überlegt ob wir kuchen im glas oder brot im blumentopf backen sollen. aber dazu brauchen wir ja nicht 3 stunden. ich bin dankbar für jeden ratschlag. danke lg shelly

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, deine Unlust und Angst kann man richtig herauslesen. Versuche positiv an das Fest heranzugehen, Du willst Deinem Kind zu Ehren ein schönes Fest veranstalten. Sprich mit Deinem Kind, frag, welche Spiele es spielen möchte, welche Mottos es mag, was es zu Essen geben könnte, dabei solltest Du auch bestimmen, daß es nicht zu kompliziert ist. Bei den Vorbereitungen kann Dein Kind auch mithelfen. Dazu kannst Du es Dir ja so gestalten, wie es Dir am einfachsten erscheint, z.B.: -Torte oder Kuchen (einfaches Rezept, das Du schon kennst oder gekaufter) -Dekoration: Luftballons und Luftschlangen, meist spielen die Kinder auch damit (kurz vor Schluß stellst Du einen Karton in den Raum und die Kinder können alles reinschmeissen, bei uns machen immer alle Kinder mit, denn danach gibts ja die Überraschungstütchen) -Geschenkeauspacken mit Flaschendrehen -Spiele:Stopptanz, Zeitungstanz, Mumienwickeln, Dosenwerfen, Reise nach Jerusalem, Mein rechter Platz ist frei (als Tier), Schokoladenwettessen, Montagsmaler -Geburtstagsabzeichen: jedes Kind bekommt zu Anfang einen Anhänger (aus Tonkarton, Motiv: Blume, Ball, Herz, Schwert) mit Namen versehen, auf der Rückseite kommt nach jeder "Aktion" ein Aufkleber, je mehr desto besser, die Aktionen sind z.B: Luftballon aufblasen, ein Tier zeichnen, eine Mathe-Aufgabe lösen, Seilspringen, HulaHopreifen usw und jedes Kind einzeln, nacheinander, das dauert schon mal 1 Stunde, kam bei uns super an, die Kinder wurden immer ergeiziger, Du mußt vorher halt alles schön vorbereiten, die kleinen Aufkleber, den Anhänger und die Aktionen, aber es lohnt sich, wir waren im Garten und hatten 10 Aktionen und 9Kinder -eine Mottoparty: z. B. Piraten oder Hexen, dann sind die Dekoration, Torte und die Spiele darauf abgestimmt, kommt auch sehr gut an -Helfer: hol Dir einen Erwachsenen Helfer, zu zweit ist es einfacher und netter (Partner,Oma, Mutter, Freund Freundin oder eine Mutter eines Kindes) -Abendessen: gut vorbereitenz.B: bunte Rohkostplatte mit Pommes und Würstchen oder Pizza -Überraschungstütchen: etwas süßes und etwas kleines zum Spielen z.B. Flummi, Luftballon, Seifenblasen, Haarspangen, Minibuch, Stift, Aufkleber, Tatoos Als Tütchen nehme ich meist Butterbrotpapiertütchen, die beschrifte ich mit Name des Kindes und Stempel oder Aufkleber drauf. Die Kinder spüren es, wenn Du mit guter Laune an das Fest und gut vorbereitet bist, weil Du dann automatisch anders "auftrittst". Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Feier, ich habe die Spiele nicht erklärt, kannst Dich bei Interesse ja noch mal melden. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir :-) die party letztes jahr ist gut angekommen...zu meinem erstaunen. die vorletztes jahr war der absolute horror.... ich bin zwar gut im organisieren und dekorieren, sowie im backen. nur mit den kindern dann...das ist einfach nicht mein ding...ist nun mal so...da muss ich mir nichts vormachen. danke für deine tipps. lg shelly

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will dich nicht persönlich angreifen aber als ich deinen Beitrag laß, besonderst den ersten Satz: Ich mag keine Kindergeburtstage..., dachte ich warum hat sie ein Kind gekriegt? Dir muß doch klar gewesen sein das sowas auf dich zu kommt...???!!!! Sorry, das schoß mir so durch den Kopf und dann gehst du auch komplett mit der falschen einstellung an die Sache ran. Kinder brauchen eigenrtlich nicht viel beschäftigung. Sie spielen gerne alleine wenn sie viele Kinder sind. Sorg für essen und Getränke. Biete ab und zu spiele an und lass sie entscheiden ob sie die spiele spielen wollen. Geh nicht mit der Einstellung daran ich bin da eine Niete. Dann wird das nix. vlg needy

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo warum soll ich mir das schönreden, ich mag nun mal keine kindergeburtstage weil mir solche dinge nicht liegen. und dazu stehe ich. trozdem versuche ich für mein kind,(dieses war übrigens gewollt und ein wunschkind), eine schöne party hinzukriegen. diese antwort "warum hat sie ein kind gekriegt?" finde ich ja total daneben. andere mütter gehen nicht gerne mit ihren kids schuhe kaufen, oder nicht gerne zum frisör...denk ich dann auch gleich "warum hat die ein kind gekriegt?" ich will dich jetzt auch nicht persönlich angreifen. aber solch einen beitrag muss echt nicht sein, das musste ich dir sagen. ich versuche mir hier tipps zu holen? keine anschuldigungen. shelly

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einige tolle Mütter, denen Kindergeburtstage gar nicht liegen, und 3 Kreuze machen wenn diese vorbei sind. Deshalb braucht man niemandem zu fragen, warum er überhaupt KInder bekommen hat!!! Fand ich auch ziemlich daneben! Aber zurück zum Thema - wir hatten im November den 7. Geburtstag unseres Sohnes. Eingeladen waren nur Jungs, die alle ziemlich Fußball begeistert sind. Nach dem Geschenke auspacken (haben wir mit Flaschendrehen gemacht) haben wir einige Spiele rund ums Fußball und Sport gemacht. Also 11 Meter schießen, Dribbeln in einer bestimmten Zeit, ums Haus laufen, etc. Die Kinder mussten als Gruppe die Aufgabe lösen (zB musste jeder ein Mal ums Haus, als Staffel, insgesamt durften sie nicht länger als 4 Minuten brauchen), oder jeder schoß 11 Meter, mein Mann im Tor, und sie mussten insgesamt 10 Tore schaffen, egal wer das Tor geschossen hat. Nach jeder erfolgreichen Probe bekamen sie einen Buchstaben. Am Ende hatten sie 8 Buchstaben, die verrieten, wo sich der Schatz versteckt hatte. Natürlich waren die Buchstaben nicht in der richtigen Reihenfolge, sonst hätten sie evtl. nach nur 3-4 Proben gewusst, wo sie hinmüssen. Im Schatz war für jedes Kind eine Mitgebseltüte und eine Medaille. Kam super an. LG cristina

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär´s wenn du den Geburtstag einfach "auslagern" würdest und die Burschen ins Schwimmbad, einen Indoorspielplatz, eine Töpferwerkstatt, ein Museum, Kino oder ähnliches einladen würdest, wo sie sich entweder selbst beschäftigen oder von Animateuren unterhalten werden? Du organisierst Fahrgemeinschaften zum Hinkommen, sorgst für das leibliche Wohl und ein Mitgebsel und die Jungs haben ihren Spaß, wetten? @needy: Deinen Beitrag fand ich absolut unpassend

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es, wenn ihr zusammen auf einen Indoor-Spielplatz geht?

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir keinen Kopf. Manches liegt einem nicht und dafür brauchst Du dich nicht zu entschuldigen. Wie wäre es, wenn Du dir jemand zur Unterstützung dazunimmst? Den Papa oder eine Oma oder gute Freundin oder eine andere Mama? Dann bist Du nicht so alleine. Ich mag Kinder sehr (nicht nur meinen eigenen;-) aber trotzdem ist es schwer, so eine Rasselbande "fremde" Kinder zu betreuen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:19