Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

geburtstagstorte, wie machen???

Thema: geburtstagstorte, wie machen???

möchte meinem Kleinen nächste Woche den Sandmann auf eine Schokotorte zeichnen. Wie soll ich das am besten machen, damit die Farbe nicht verrinnt??

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Frag mal im Koch&Back-Forum nach. Dort schreibt eine Frau, die tolle Tortenaufleger aus Fondant/weißer Schokolade/aufgelösten Gummibärchen macht. Die hat sicher eine Idee und verschickt auch Anleitungen. Ansonsten mein Tipp: Schönes Bild vom Sandmann in geeigneter Größe im Internet suchen (z. B. Bildersuche bei Google oder Windowcolor-Vorlagen), ausdrucken, auf ausgewellte Marzipanrohmasse legen, Kontúren mit Kuli nachzeichnen, so dass sie sich auf das Marzipan durchdrücken und dann Umrisse ausschneiden und mit gefärbtem Zuckerguss anmalen. Den fertigen Marzipanaufleger kannst du dann auf den Schokoguss kleben. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frau hat den nick susilein6.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:36