Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsspiele für 7-8-jährige gesucht

Thema: Geburtstagsspiele für 7-8-jährige gesucht

Hallo, meine Tochter wird im Nov. 7 und möchte keinen "langweiligen" Kindergeburstag mit Topfschlagen etc. feiern. Kann mir jemand ein paar Tipps geben was man noch so spielen könnte? Sollten allerdings spiele für drinnen sein. Vielleicht gibt es auch eine Seite im Netz wo man nachschauen könnte? Gruß Verona

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst Du von Schokolade essen mit Hindernissen, ist ein Würfelspiel, eingepackte Schokolade, Schal, Mütze Handschuhe, Messer und Gabel benötigt man dafür, wer eine 6 würfelt darf sich komplett anziehen und dann die Schokolade auswickeln und sie mit Messer und Gabel essen, in der Zwischenzeit dürfen die anderen weiter würfeln. Hat der nächste die 6 dann muß der andere sich schnell ausziehen und er kann beginnen. Ist ein Geschwindigkeitsspiel. Sonst noch: Mumieneinwickeln, aber schaue doch mal bei www.hoppsala.de rein unter der Rubrik Kindergeburtstage, Spiele und Snaks findest Du das eine oder andere noch dabei. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben letztes Jahr auch im November Geburtstag zu Hause gefeiert. da haben die Kinder Die Reise nach Jerusalem mit Musik gemacht und auch den Stop-Tanz, wenn Musik aufhört, müssen alle Stehen bleiben, war recht lustig. LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte an meinem Geburtstag 1,2 oder 3 Vielleicht kennst du das aus dem Fernsehen. Drei bereich auf dem Boden (Laminat?) abtrennen, mit 1,2 und 3 kennzeichnen. Einige Fragen mit 3 Antwortmöglichvorbereiten. Leere Küchenrollen auf Bierdeckel kleben und schön verzieren (vielleicht verziert jeder seine eigene am Geburtstag selbst?) Ein paar Kügelchen aus Papier rollen, in einen großen Topf geben. Frage vorlesen. Wenn alle stehen: "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht." Man kann dann mit einer Taschenlampe auf das Feld mit der richtigen Lösung leuchten. Alle Kinder, die die Frage richtig beantwortet haben, können sich eine Kugel nehmen und in ihr Röhrchen tun. Am Ende können die Kugeln gegen Preise eingetauscht werden. Eine Kugel für ein kleines Tütchen Gummibärchen oder vielleicht 5 Kugeln für Seifenblasen oder etwas anderes tolles. :)

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 16:30