Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsparty für 11-jährige

Thema: Geburtstagsparty für 11-jährige

Hallo zusammen, meine Große wird im Sommer 11. Es ist der erste Geburtstag, der nicht mehr überwiegend mit den Freunden aus der Grundschule gefeiert wird. Bisher hatten wir immer Jungs und Mädchen als Gäste. Also musste immer was gemacht werden, was Jungs und Mädchen gefiel - und natürlich in erster Linie meiner Tochter. Diesmal werden es ausnahmslos Mädchen sein, die Kind einlädt. Was haben oder was machen eure Töchter in dem Alter am Geburtstag? Ich hoffe, dass es weniger Radau geben wird, als mit den Jungs. Tochter meinte schon mal, mit Freundinnen ins Kino, danach zu McD und anschließend Übernachtungsparty bei uns - ist aber noch unentschlossen, ob sie das wirklich möchte. Vielleicht habt ihr aber außerdem noch ein paar tolle Ideen. Momentan stehe ich auch noch etwas auf dem Schlauch, irgendwie wird´s schwieriger je älter der Nachwuchs wird ;-) + LG Streuselchen

von Streuselchen am 22.05.2019, 11:32



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo, ich habe zwar Söhne, aber das dürfte ja ähnlich laufen. Beim elften Geburtstag waren wir beim Bowling. Anschließend sind wir zu uns nach Hause gefahren. Mit dem Bus waren es glaube ich 5 Stationen. Dann haben wir bei uns warm gegessen. Jeder durfte sich ein Stück Pizza belegen. Es war hinterher auch noch etwas Zeit, da haben die Jungs draußen Fangen o.ä. gespielt. Letztes Jahr zu seinem 12. Geburtstag wollte er zum Lasertag gehen. Anschließend sind wir wieder zu uns nach Hause gefahren, wo es Pommes mit Würstchen gab. Ein bißchen selbständig spielen konnten sie auch noch. Dann war Ende. Viele Grüße, Seerose

von seerose1979 am 22.05.2019, 15:01



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Meine Große war an ihrem 11. Geburtstag beim Geocaching, hinterher haben sie bei uns tatsächlich noch begeistert etwas gebastelt und sich über ein Wortspiel kaputt gelacht. War richtig schön, die großen Kleinen. Die Kleine war im Schwimmbad, gegessen haben wir eigentlich immer zu Hause.

von stjerne am 22.05.2019, 22:16



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

.

von Streuselchen am 23.05.2019, 08:57