Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagskuchen

Thema: Geburtstagskuchen

Hallo, ich möchte für meine Tochter zum 1. Geburtstag gern einen Kuchen oder eine Torte backen. Ich habe momentan keine so richtige Idee dafür, außer, dass es vielleicht irgendwas mit Schokolade, aber nicht cremig sein soll. Hat irgendwer Ideen? Danke und lg, jule

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

grunsätzlich kann ich nur zum marmorkuchen oder muffins raten das ganze verzierhrt mit smarties, zookecksen oder gummibärchen

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal hier: http://www.kinderrezepte.de/ Hier findest Du einige Ideen für Kuchen. Mein Sohn hat sich eine Lokomotive gewünscht, so bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin absolut kein Backkünstler, aber es hat geklappt - dank dieser Seite ;-)

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann die Seite Kinderrezepte.de auch nur empfehlen! Zum ersten Geburtstag ist ein einfacher (Schoko-) Rührkuchen bestimmt eine gute Wahl. Den kann man dann ja auch noch schön mit Gummibärchen, Smarties etc. pp.verzieren. Oder eine große 1 aus dem (evtl. Blech-) Kuchen "ausschneiden" .

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 12:54