Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 04.03.2012, 9:41 Uhr

Geburtstagskuchen ?

Wie sehen die bei euch aus und welche macht ihr?

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen ?

Antwort von kiki-oliver am 04.03.2012, 21:23 Uhr

ich backe immer einen fantakuchen in papageien-optik und dann kommt farbiger zuckerguss drauf und wird schön dekoriert. und je nach menge der gäste kommt dann noch ein anderen kuchen dazu. letztes jahr gab es eine igel-torte (mit schokosahne), war nur leider ein bissl zu heiß dafür.
hatte auch schon einen paradieskuchen gemacht, der ist mit erdbeeren oder einen mohrenkopfkuppelkuchen.
mal schauen, was sich der große dieses jahr wünscht.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen ?

Antwort von teddy.666 am 05.03.2012, 6:47 Uhr

also am besten kommen immer schokomuffins bei den kindern an oder ein sprudelkuchen schön verziehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko-Smarties-Torte

Antwort von farfalla1 am 05.03.2012, 17:00 Uhr

Hallo, die Schoko-Smarties-Torte gabs früher oft zum Kindergeburtstag bei uns und meine Kids wollten sie dann auch zu ihren Geburtstagsfeiern haben, gabs dann zum 3., 4., 5., dann gabs andere leckere Kuchen oder Muffins .

Ciao farfalla

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marienkäferkuchen

Antwort von farfalla1 am 05.03.2012, 17:05 Uhr

Den gabs damals zum 6. Geburtstag und das Motto war natürlich: Marienkäfer

Ciao farfalla

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marienkäferkuchen -hier das richtige Foto!

Antwort von farfalla1 am 06.03.2012, 20:02 Uhr

Sorry, das war die Schokokusstorte.
Hier nun das richtige Foto:
links der Marienkäferkuchen, rechts der Tassenkuchen

Ciao farfalla

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen ?

Antwort von germanit1 am 08.03.2012, 18:16 Uhr

Lokomotive (aus einem flachen Kuchen "gebastelt") bzw. Piratenschiff (normale Kuchenform und ausgedruckete Piratenflagge mit Zahnstocher drauf befestigt) und Amerikaner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Welcher Geburtstagskuchen fuer den Kindergarten

Hallo, mein Sohnemann wird in 14 Tagen 3 Jahre alt. Seinen Geburtstag werden wir ein wenig im Kindergarten feiern. Ich moechte einen Kuchen backen, weiss aber nicht so recht was sich da am Besten fuer die Kiddies anbietet damit sie sich nicht so voll schmattern und was ...

von MikkiNK 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen. Brauche Ideen....

Hallo liebe Mamas und Papas, meine Tochter wird 3 Jahre nächste Woche und bin ein wenig ratlos, was ich für einen Kuchen backen soll. Möchte gerne ein Rezept haben, was man abwandeln kann, je nach geschmack und laune. Wollte es möglichst bunt machen. Was backt ihr so für ...

von Libelle07 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

1. Geburtstagskuchen?!?

Hallo! Mein kleiner Sonnenschein wird im März 1 Jahr alt. Nun würde ich ja gern einen Kuchen backen, den er auch schon essen darf. Er ist jetzt beim Übergang zur Familienkost (d.h. ist immer mal wieder etwas von uns mit, isst abends Brot etc.). Suche etwas, was mit möglichst ...

von Fabiphil09 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

geburtstagskuchen und was mitgeben?

Hallo, also meine Tochter wird am 01.11. 3Jahre alt und ich weiss immer noch nicht was für einen Kuchen ich machen soll, es sollte schon was besonderes sein, zum 1.gab es einen Schmetterling, zum 2. ein prinssezinschloss und dieses Jahr ??? Und ich habe keine Ahnung was ...

von 78bunny 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für Zweijährigen

Hallo! Wir feiern am Sonntag den 2. Geburtstag unseres Sohnes. Ich weiss allerdings nicht, was für einen Kuchen ich machen soll, denn mein Sohn mag es nicht allzu süss, also nichts mit viel Zucker drin. Was könnte ich da machen? Und was könnte man noch auftischen, das gar ...

von sosilka 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, ich möchte für meine Tochter zum 1. Geburtstag gern einen Kuchen oder eine Torte backen. Ich habe momentan keine so richtige Idee dafür, außer, dass es vielleicht irgendwas mit Schokolade, aber nicht cremig sein soll. Hat irgendwer Ideen? Danke und lg, ...

von jule2811 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für 1. Geburtstag

Hallihallo ! Mein kleiner Sohn feiert bald seinen 1. Geburtstag. Könnt ihr mir ein paar Rezept-Tipps geben für den Geburtstagskuchen? Das Rezept soll dem Alter entsprechend geeignet und nicht ganz so süß sein. Evtl. auch ein paar Deko-Ideen für den Kuchen. Wie habt ihr den ...

von Izabell 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für 23 Kinder

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 4 und wir müssen für den Kindergarten einen Kuchen backen. Das Problem ist, dass es 23 Kinder sind! Mir raucht echt der Kopf. Es wird wohl ein Blechkuchen werden müssen. Wäre über jede Idee sehr dankbar. ...

von Sindy99 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.