Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

geburtstagskuchen und was mitgeben?

Thema: geburtstagskuchen und was mitgeben?

Hallo, also meine Tochter wird am 01.11. 3Jahre alt und ich weiss immer noch nicht was für einen Kuchen ich machen soll, es sollte schon was besonderes sein, zum 1.gab es einen Schmetterling, zum 2. ein prinssezinschloss und dieses Jahr ??? Und ich habe keine Ahnung was ich den Kinder mitgeben kann, die Süssigkeitentüten finde ich irgendwie blöd, vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee (die Kinder sind 1, 2, 3, und 5 Jahre alt) vielen Dank im voraus lg bunny

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was meinst du denn mit mitgeben? Am Abend nach dem Geburtstag? Ich habe immer eine kleine Überraschungstüte mit bissl Süßem, was zum Spielen und evtl. Hygieneartikel. Dieses Jahr haben wir eine Zoo-Party geplant und da bekommen die Kinder eine Tiermaske, Tier-Serviettenringe, Zungentattoos mit. Es ist halt schwierig da die Kinder bei dir alle unterschiedlich alt sind. Und wenn du jedem ein kleines Duschbad oder ne Zahnbürste reinmachst? Das brachte mein Großer auch schonmal mit und ich fand es ne klasse Idee. Mit kleinem Duschbad meine ich die Proben. Bei uns im DM gibt es da viele von den Kinderbädern. Aber im Rossmann gibt es sowas auch. LG judomaja

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also schaue doch mal bei www.kinderrezepte.de rein, unter der Rubrik Kinderparty findest Du die Rubrik Kuchen, und da macht er Dir gaaaanz viele Ideen auf. Da findest Du Rezepte und auch Bilder wie der Kuchen am Ende aussehen kann. Was hälst Du von Hello Kitty, das ist ein einfaches Motiv um es auf einen z. B. Topfkuchen zu malen. Als Mitgebsel, wenn es keine Süssigkeiten sein sollen, dann nimm doch für die kleinen ein Pixibuch, die kosten um 1 Euro und meine Tochter hat diese Bücher sehr geliebt. Für das große würde ich von Pixi z. B. Pumuckel oder Conni nehmen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei unserer Tochter ein kleines Pixi-Buch von Paul und Paula (gab es bei McGeiz für 50 Cent), eine kleine Duschprobe von Lillifee bzw. Felix für die Jungen und ein Kindertaschentuch (habe ich in den NL für 5 Stk. 1 EUR mit Disney-Motiven). Die Kinder waren begeistert. Luma

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für eure Tips, ich werde mal schauen was ich so finde! lg bunny

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 03:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns (Rike ist morgen 3) gibt es einen kuppelkuchen und einen Marienkäferkuchen, na ja, wenn jemand mir das Rezept gibt, habe nämlich gerade bemerkt, dass iche s verloren habe...

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 12:57